Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Wachstumsretard?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Wachstumsretard?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo und zwar es geht darum ich war gestern bei meinem Fa ( 36+5ssw )und er meinte mein kleiner würde genau wie vor 2 Wochen knapp 2500gramm (sind ja nur Schätzwerte)haben. Nun gab er mir eine Überweisung für die Geburtsplanung und darunter steht Wachstumsretard. Aber die FL ist 69,5 also doch recht "gross"steht das Wort dann für das Gewicht?! Wisst ihr worauf ich mich vielleicht einstellen sollte?Das der kleine eventuell geholt werden muss oder so?!Ich weiss ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hatte ja jemand sowas von euch? VIelen vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! Dankeschön!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, mit einem Gewicht von 2.500 Gramm liegt das Kind zumindest im unteren Mittel, denn das Gewicht kann zwischen 2271-3785 Gramm variieren. Wenn die Differenz nicht zunimmt und der Doppler und CTG beim Kind ok sind, wird es gut möglich sein, dass der Befund einfach nur beobachtet wird bis zur Geburt. Warten Sie als am besten die Kontrolle ab, die Ihr Frauenarzt ganz bestimmt veranlassen wird. Denken Sie aber bitte daran, dass eine konkrete Einschätzung für die persönliche Situation immer nur ein Untersucher vor Ort vornehmen kann und wir hier nur eine allgemeine Einschätzung abgeben. VB


Baby_2011_Xx

Beitrag melden

es kann sein das dein Kind eben nicht mehr zunimmt., das passier wenn z.b die Plazenta verkalkt ist. Und wenn die Ärzt dann meinen das es besser ist das Kind auf die Welt zu holen dann leiten sie die Geburt ein. aber machmal nimmt ein Kind eben auch so nicht zu und erst bim nächsten Arzt termin.. wie auch immer eig. ist sowas ganz und garnicht schlimm.. Dein Kind wird dann eben wenns da ist wachsen und groß werden. und die werte sind eig. ganz gut so..


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.