Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Endometriose

Danke für ihre sehr beruhigende Antwort:-) Also ist noch alles offen weil ich ja auch nicht weiss ob sie wirklich was gefunden haben und wenn, vermute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage - Frauenmanteltee in SS?

Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie noch etwas frage. Ich habe kurz vor der erfahrenen SS in der Apotheke eine Frauenmantel-Schafgarbe-Himbeer Te...

KaSinaMaLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst - Eileiterschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 29 J., und nun Ende der 5. ssw. und habe erst am 7.9. einen Termin beim Frauenarzt. Jetzt mach ich mich ein...

KaSinaMaLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Menstruation ohne Eisprung?

Lieber Dr. Bluni, am 17.05.11 hatte ich einen SS-Abruch in der 13. SSW. Meine erste Periode kam nach fast 9 Wochen. Heute bin ich bei ZT 40...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Hr. Dr. Bluni... 1) ich hatte Ihnen ja schon berichtet, das bei mir durch eine Blutuntersuchung (nach einem aufgetretenen Hautausschlag) Ringelr...

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann geschlecht erkennbar

hallo ich wollte mal fragen ab welcher woche das geschlecht von babys erkennbar ist ?meine freundin ist das zweite mal schwanger und die ärtzin hat ih...

silvia24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich wirklich ne Ausschabung machen lassen?

hallo dr. bluni ich hatte schon 2 mal in letzter zeit fragen gestellt wegen eckenhocker so leider wurde dann am 18.07.2011 endgültig festgestellt ...

shadowwoman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervösität in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22 SSW und habe seit ca. 2 Wochen unerklärliche Nervösität besonders vor dem schlafengehen. Ich habe immer Angst um...

Hasi2405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzförmige fruchthöhle - zwillinge

Hallo, ich war bei meiner FA und Sie sagte herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. Super dachte ich mir wir wollten noch ein Baby nur verwirrt m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange? Fliegen in der SS

Lieber Herr Dr. Bluni, Wie lange darf man bedenkenlos fliegen? Bin heute bei 25 plus 6. Muss beruflich meist ca. ein Mal pro Woche fliegen, allerding...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in der 14.ssw

Hallo Dr bluni Wir wollen nach Ägypten, hab aber Bammel, weil ich gelesen hab, das wäre nicht gut fur die schwangerschaft. Bis jetzt ist die SS gut v...

Hürem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Dr. Bluni, dies ist eventuell eine "blöde" Frage jedoch möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Ich habe ca. 1 mal im Jahr Lippenherpes. I...

Ankup

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Fragen zu dem sog. Schleimpfropf: 1. kann sich dieser zu früh in der Schwangerschaft ablösen (ich bin jetzt...

grazia0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutet Endometriose gleich unfruchtbarkeit?

Hallo, nochmal eine Frage. Bedeutet eine Endometriose automatisch das man unfruchtbar ist? Bzw. wie hoch ist die Chance das ich noch Kinder bekommen k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13. ssw total verunsichert

Guten abend dr. Bluni, Ich bin heute 12+5 also 13. Ssw. Ich habe von anfang an keine grossen anzeichen wie übelkeit, brustspannen etc. Das einzige...

Marrypoppin

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm Infekt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun in der 35+0 Ssw und habe seit 2 Tagen Probleme mit dem Magen-Darm! Das Erbrechen ist zwar weg aber ich habe imme...

amy1-2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, ich habe gestern Schinkennudeln bei meiner Mama gekocht. Der Schinken, den ich verwendet habe, lag unter einem anderen, der schon etwas älte...

Julirose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang bei 5. Perzentile bei 33+3

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte einen Ultraschall bei 33+3, bei dem ein zu kleiner Bauchumfang (5te Perzentile) des Babys festgestellt worden ist. Kopfumf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo ich habe gestern ein Schwangerschaftstest gemacht und war positiv. heute habe ich meine periode bekommen. bin ich nun schwanger oder nicht.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnittschmerzen

hallo hr. dr. bluni, ich hatte bereits einen kaiserschnitt und bin jetzt wieder schwanger und stell mich diesmal darauf ein, einen kaiserschnitt zu...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet