Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


10. ssw, 1 cm langes Hämatom neben der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe vor 2 Tagen, als ich aus der Dusche kam, ganz ganz leichte Blutstreifen auf dem weißen Handtuch gehabt. Daraufhi...

690maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Hallo, der v.a. Eileiterschwangerschaft hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Bei 4+5 sah man eine FH (6mm) mit deutlicher weisser Umrandung. ...

hanne1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liegt es an der Vorderwandplazenta?

Hallo Dr. Bluni, habe seit ein paar Tagen, wenn ich liege immer mal so leichte Schwindelanfälle. 1.) Kann es sein, dass das Baby irgendwo rauf ...

steff75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Relativ tief sitzende Plazenta

Hallo, meine FA hat in der 23 SW festgestellt, dass meine Plazenta relativ tief sitzt. Sie hat noch nichts darüber gesagt, dass ich mich schonen so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung??

Hallo eine Frage ich hatte am 10.7. das letzte Mal mein Periode.Hätte sie am 14.8 bekommen müßen(zyklus35) sie kam aber nicht.Ich habe immer wieder me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo, bei neg. Toxoplasmosetest empfiehlt man ja eine Wiederholung alle 8-10 Wochen. Gilt das auch bei einem neg. Test auf Listerien? Danke L...

Lilli1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien

Hallo Dr. Bluni! Auch auf die gefahr hin das ich sie nerve! Nun ist seit Freitag Abend meine Antibiotikumkur beendet (5Tage 3xtägl. 1 Amoxcicili...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wichtig !!!

Hallo habe ab dem 15 fruchtbare tage und werden es wieder versuchen die frist von 3 monatsblutungen ist ja jetzt rum. Nun meine frage am 17 habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29. ssw gewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern,wegen Bauchschmerzen im KH gewesen.Ich konnte wegen diese Schmerzen und wegen dem Druck auf die Blase kaum lauf...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen!!

Hallo!! Bin in der 34 woche schwanger ist es normal das sich der kleine an manchen Tagen weniger bewegt???? Ich merke ihn dann auch aber nicht soo...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst oder bauchgefühl?

sehr geehrter herr bluni ich habe wieder mal eine frage. als ich das erste mal schwanger war hatte ich mich riesig auf das kind gefreut.war aber st...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo... Ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Freund. Seitdem hab ich ein harten Bauch. Heute sind noch Rückenschmerzen dazu gekomme...

Beverley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt oder nicht?

Ich (Mitte 30) leide an verschiedenen körperlichen Beschwerden: - Hashimoto - Faszikulations-Krampussyndrom - Reizdarmsyndrom durch Darmanomalie he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe meines Babys in der 15+1 Ssw

Hallo Her Bluni, Am Dienstag hatte ich eine Frauenarzttermin, bei dem auch ein Ultraschall gemacht wurde (zum ersten mal auf dem Bauch). Der Arzt m...

katjuschka00

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutsturz?

Hallo, Und zwar beschäftigt mich ein geschehen von gestern nacht. Vorweg ich weiß nicht ob ich Schwanger war oder bin. Und zwar habe ich seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorwehen, sex

Wie sieht es bei diesen Symphtomen mit Geschlechtsverkehr aus, mein Arzt sagt nein die nächste Zeit Herr Dr. Bluni?

bella1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion Grund zum sofortigen Handeln?

Lieber Dr. Bluni, seit gestern habe ich einen starken Juckreiz an den Schamlippen und kurz dahinter, den ich so sonst von Pilzinfektionen bei mir ken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, vor ein paar Tagen habe ich schon mal wegen Blutungen in der FSS nachgefragt. Heute war ich im KH, die Ärztin hat bei 5+1 nur eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Step Aerobic in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich habe gerade erst positiv getestet, bin also wohl in der 5. Woche und habe bereits 2 Kinder völlig komplikationslos bekommen. I...

faraday

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intertrigo Oberschenkel 36+0

Hallo Dr. Bluni, ist ein Intertrigo (handtellergroß) am oberen Rand des Oberschenkels (an Intimbereich angrenzend) ein Problem für eine natürliche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet