Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nachlassen von schwangerschaftsanzeichen

sehr geehrter herr bluni am montag komme ich in die 9 ssw.da ich schonmal ein kind verloren hab habe ich jetzt angst weil ich alle ss anzeichen nic...

rose271

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bewegung

Hallo Herr. Dr. Bluni, bin in der 35. SSW und war vor der SS auch sportlich und habe während der gesamten SS auch leichten Sport betrieben, Spazieren,...

mum1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flohbekämpfung

Wir haben Flohe im Haus..Die Katze, also der Wirt des Übels ist nicht mehr in der Wohnung und gerade weggelaufen, draußen haben wir auch Katzen, Hund ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bier mit 0,0% Alkohol

Hallo Herr Bluni, bin in der 6 ssw. Ich habe bald Geburtstag und frage mich ob ich ein alkoholfreies Bier z.B. Bitburger das 0,0% alkohol hat trink...

vicky82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogestan und thrombo ASS in der 5 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, nach einem positiven SST war ich heute bei meinem Arzt, der einen Ultraschall gemacht hat und die Schwangerschaft bestäti...

gidi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin ind der 21. SSW nach einer IVF. Da es nach langer Zeit endlich mit einer SS geklappt hatte und ich leider etwas ängst...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin zum dritten Mal schwanger und jede ist anders anstrengend. Bei dieser bin ich ziemlich oft 'depressiv", d.h. z.B. star...

bigben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.coli im Abstrich - grundsätzlich vorbeugend behandeln?

Ich hatte im letzten Jahr eine späte Fehlgeburt, bei der eine Amnioninfektion festgestellt wurde. Nun bin ich wieder in der 17. Woche und es wurden sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne, 5. Woche

Hallo! Ich habe vorgestern und heute noch einmal ;-) einen Test gemacht - beide waren positiv. Ich müsste nun Anfang 5. SSW sein und habe seit 2 Ta...

elfenkind81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkung Sobelin wg. bakt. Infektion

Hallo Dr. Bluni, da die Bakterien nach dem letzten Abstrich noch nicht weg waren, muss ich nach 1 Woche Pause, wieder eine Woche Sobelin Vaginalcre...

steff75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thunfisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in letzter Zeit so einen schrecklichen Hunger auf Thunfisch. Habe den auch öfters gegessen. Wie auf Pizza und S...

Bunny-1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen

Lieber Dr. Bluni, seit 2 Tagen haben wir vor allem im Wohnzimmer mehrere grüne Schmeißfliegen. Ich hab sie immer getöten, aber es kamen immer wiede...

Lanie1905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Puls

Habe manchmal (bin jetzt in 35. SSW) Probleme mit hohem Puls (Ruhezustand dann über 100). Der Blutdruck ist aber i. O, also keine Gestose, auch Schild...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung von scheidenpilz

Hallo Herr Bluni , ich habe heute meine 2 nachsorgeuntersuchung gehabt hatte etwa vor 5 wochen eine fehlgeburt und musste zur as , danach m...

efeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 21 woche schwanger leider spüre ich mein Baby nur selten zwar jeden Tag aber doch sehr verhalten. Es ist meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumps in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. Woche schwanger und heute wurde bei mir Mumps festgestellt (obwohl ich 1977 dagegen geimpft wurde, aber ic...

svenja ´76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliche Atemnot nachts

Hallo, ich bin in der 33. SSW und heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich plötzlich keine Luft mehr bekam. Daraufhin bin ich aufgestanden. Meinem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in der frühschwangerschaft

Hallo herr doktor, Ich bin in der 9 ssw und habe einen scheidenpilz. Meine ärztin hat mir canifug cremolum 200, 3 zäpfchen aufgeschrieben. Nun bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haemophylus spp

Guten Tag, ich bin Ende der 10. Woche schwanger. Bei der Vorsorge heute war alles in Ordnung. Nun habe ich gerade von meiner Mutter erfahren, dass si...

carla10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet