Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Biofanaltabletten

(27 ssw) Ich habe mir vor paar Tagen eine leichte Pilzinfektion geholt und nehme 6 Tage lang 1 Biofanal ( 100 000 I.E Nystatin) Tabletten. In der ...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich hab gehört das ein unregelmäßiger Zyklus dazu führt das man schwerer Schwanger wird, das ist schon logisch, aber stimmt es auch das man nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Guten morgen Herr Dr. Bluni, sie schrieben mir vor kurzem das Paracetamol die ganze Schwangerschaft über eingenommen werden kann. Nun habe ich d...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich bin in der 5.Woche und habe eine Erkältung bekommen.Jetzt hat mir jemand erzählt das eine Fehlgeburt auch durch eine Erkältung entstehen k...

Kati1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen während der Geburt

Hallo Dr Bluni, während meiner 1. Entbindung, die von der 1. Wehe bis zur Geburt ca 26 Stunden dauerte, hatte ich leider das Pech, nach einer gewisse...

sternenfee75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo Dr. Bluni, habe noch eine Frage die mir im Kopf rumgeistert. Bin in 27 Woche schwanger, habe Angst, wenn Baby sich bewegt oder dreht, dass es ...

oksi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer erneuten Wochenbettdepression?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe im Februar d.J. unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden.Geplanter KS, da unsere Tochter in BEL lag. Leider ha...

Pat11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo Frau Bluni Mir hat vor hin der eine Beitrag angst gemacht von jemanden Bin das erste mal schwanger und in der 19.woche Aber manchmal hab ic...

nela1806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine

Hallo Dr. Bluni, bin in der 27 Woche schwanger. Habe bis jetzt jeden Tag GynVital-1 Tablette am Tag genommen. Jetzt sagt uns eine Hebamme beim Kur...

oksi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BHCG sinkt,trotzdem methergin?

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin sehr verunsichert und hoffe, dass sie etwas Licht ins Dunkel bringen können. Habe am mo 07. Nov Blutungen bekommen, r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo ich noch mal , ich habe gestern eine Fehlgeburt in der 5 woche heute war ich bei meiner FÄ es musste nichts Ausgeschabt werden. Bloß wie lan...

Theis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25+4 Ssw,vorzeitige Wehen,verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Hr.Dr.Bluni. Ich bin jetzt aktuell 25+4 Ssw..Liege seit letzte Woche Donnerstag im Kh mit vorzeitigen Wehen,die m.Gebärmutterhals auf2,5 cm ver...

Krümel2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenentzündung....

Hallo! Mein Mann hat seit Tagen hohes Fieber, weshalb der Arzt ihn heute zum Röntgen geschickt hat. Diagnose: Lungenentzündung. Ob Virual oder bakter...

PurzelNr.3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 10. SSW und Medikamente

Guten Morgen! Ich bin in der 10. SSW (9+5) und habe bereits einen Krankenhausmarathon hinter mir. Nun habe ich natürlich Angst und hoffe sehr auf Ihr...

MariaM2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufstehen

Guten Morgen, ich bin heute mal aus der Bauchlage heraus aufgestanden. Hab mich mit den Armen hochgedrückt bis in die ,,Hündchenstellung'' Beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw

Hallo habe mal ne frage...bin heute4+4ssw. Und habe am 23.11 einen Termin beim fa..habe ab und zu mal ein stechen in der Brust und leicht im Ul. Meine...

sunshine7932

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Periode

hallo ich habe eine frage und zwar habe ich gestern meine periode bekommen und die ist aber dunkelbraun bis schwarz habe zudem übelkeit,erbrechen,...

BeautyMami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit 41 nach einer ICSI zum ersten Mal schwanger und heute bei 12+0. Laut meiner FÄ ist alles zeitgerecht ent...

Suse06

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckende Pickel

Ab der 16.SSW hab ich Pickel bekommen und die haben sich immer vermehrt aber noch nicht gejuckt. Und nun hab ich den ganzen Dekoltee und den ganzen Rü...

Beverley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch dauerhaft

Hallo Dr. Bluni..., Ich hab das schon 3 Wochen, mein Bauvh zieht sich ständig zusammen und wird fest und das sehr häufig alle Paar Minuten am stärkst...

lotti2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet