Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


katze und toxoplasmose

Sehr geehrter herr bluni Ich habe wieder einmal zwei fragen. 1 ich bin toxasplasmose negativ..meine katzen gehen raus.kann was passieren wenn sie ...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27ssw wehen tocolyse

Hallo am Freitag Wurde ich bei 26+2 mit Gbh von 2.3cm ins Krankenhaus eingewiesen. Zuerst Bolus auf 4 alle 3min bei 26+4 auf Dauerhaft auf 4.5 dann ...

cheyla

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe = Diabetes

Hallo, bei 28+0 war mein Kind bereits 40,5cm mit nem KU von 25 und Gewicht 1280g (lang und schmal).Laut sämtlicher Tabellen 3 Wochen weiter von der Gr...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemikalien einatmen

Guten Mittag, Ich habe gestern etwas Ofenreiniger eingeatmet. Bin in der 9SWW. Es brannte stark in der Nase, habe sofort gespült und viel Wasser g...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cellulite nach FG

Lieber Herr Doktor Bluni, mich beschäftigt mal wieder eine Frage. Ich hatte im Juli eine Ausschabung nach MA. Seitdem bzw auch während der Schwangers...

jesss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multi Gyn Floral Plus?

Sehr geehrter Dr. Bluni, gerade habe ich eine Pilzbehandlung hinter mir und bin im Internet auf Multi Gyn Floral Plus gestoßen.Dieses soll ja die V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nichts im US zu sehen

Hallo! Ich hatte Ende Juli eine FG zu Beginn der Schwangerschaft (Woche konnte nicht exakt bestimmt werden, da nur aufgebaute Schleimhaut im US zu se...

Tlilly84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen sind weg

Guten Tag, komischerweise habe ich bereits kurz nach der Befruchtung Anzeichen, wie starken Blasendrang, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen gehab...

penaut2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jetzt schon beschwerden bei leichter belastung?

moin zusammen, ich habe seit gestern immer das sich mein bauch/unterleib meldet wenn ich zulange sitze, zulange einkaufe oder irgendwas mache was nix...

molli78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listeriose in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe totale Angst, dass ich mir eine Listerieninfektion geholt haben könnte. Und zwar: Am Wochenende hat mein ...

Glücksmami82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit 36 Jahren

Ich bin 36 Jahre alt und habe bereits Kinder. Der Jüngste ist jetzt 4 Monate alt. Wir hätten sehr gerne noch ein Kind. Jetzt wollte ich wissen, ob es ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkältung in schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, habe eine Frage, seit letzter Woche bin ich ein wenig erkältet, nun geht es mir schon besser habe nur noch husten , seit gestern hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindeslage

Hallo, ich bin etwas verwirrt,ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin nun in der 27 ssw und meine, ich kann spüren wie das Kind liegt, bzw.manchmal...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo, ich habe eine leichte Pilzinfektion und wollte am Mittwoch wieder schwimmen gehen,(wassergymnastik für Schwangere) eine Bekannte die dort auch...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach im kindergarten

Guten Morgen, ich habe vorhin mein Kind in den Kindergarten gebracht und gesagt bekommen,dass seit Freitag bekannt ist, dass ein Kind an Scharlach ...

Sweetheart12109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man das Baby in der Leiste spüren?

Hallo Dr. Bluni, ich merke, wenn sich mein Kleines bewegt oft auch direkt in der Leiste etwas, das sich ebenfalls wie Bewegungen anfühlt. Mein FA ...

bibi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte ab dem 25.2.11 meinen positiven Ovu Test..passt das zu den Werten? 28.3.11 = 0,53 cm 12.4.11 = 1,82 cm 03....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erh Leukowert ???

Hallo bei mir wurde jetzt in der 38. ssw nen Kl Blutbild gemacht und der Leukowert war stark erhöht war die Aussage der einen Sprechstundenhilfe!Der A...

babylulu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bin jetzt in der 14 SSW und alles schaut wunderbar aus. Darf ich mich noch so richtig durchstrecken und recken?? ...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt einleiten mit Gel

Hallo, ich war gestern im KH und wurde untersucht. Bin heute ET+ 6. Im KH hat man uns gesagt, dass wenn sich bis morgen nichts tut, ich morgen früh ...

Sherlyn

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet