Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung in der 39 ssw

Hallo Herr Dr Bruni, ich bin heute in der 38+5 und vor 2 Tagen (also am Freitag) hatte ich Blutung ohne Schmerzen. Bin schnell ins Krankenhaus gefa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trüber urin

ich habe heute morgen festgestellt dass mein Urin ziemlich milchig trüb ist, aber ohne weitere bescwerden. Habe mehrmas nun wassergelassen aber der ur...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gleicher Test wird heller hilfe

Hallo, Bin heute 3 Tage drüber.Habe vorgstern gestern und heute getestet,ALLERDINGS ist der Test heute etwas heller wie der von gestern.Jetzt befürch...

siundel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutungen!

guten tag herr dr. bluni warum treten schmierblutungen auf? ich hatte das noch nie, aber heute ist schon der 5. tag. mens hatte ich am do vor einer...

veralynn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inkontinenz in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 40 Jahre alt, in der 23. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme den Urin...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft u. epigast. Hernie

Hallooo! Ich habe ca. 5 cm übern Bauchnabel eine Hernie manchmal so groß wie ein Tischtennisball..manchmal auch wieder weg, wurde vor 5 Jahren schon m...

jeanny99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Wehen?

Lieber Dr. Bluni, habe am Dienstag in der 30. SSW einen Cerclage-Pessar Hamann & Jorde eingesetzt bekommen, weil mein Gebärmutterhals sehr weich war,...

JennyPr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenkrämpfe in der schwangerschaft :(

Ich bin nun in der 38. Woche schwanger und habe immer öfter nach dem essen Magenkrämpfe. In diesem Monat alle paar Tage. Die Krämpfe sind so stark, da...

niti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung

Hallo Herr Dr Bluni, nach ELSS in 10/2011 und anschließender MTX Therapie habe ich mich nun auf Rat des FA zu einer Bauch und Gebährmutterspiegelu...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwache Blutung

Hallo ich habe eine Frage. Ich hatte am 5.1. meine Periode. Habe kurz danach angefangen Temperatur zu messen. Ob ich einen Eisprung hatte weis ich ni...

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nerv eingeklemmt

guten morgen gestern abend wollte ich mich schlafen legen und beim drehen zog es auf einmal zwischen dem rücken und po und nun kann ich mich deswe...

_Zicken_Zessin_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Frage zum letzten Beitrag

Hallo, nochmal zu dem beitrag den ich letztens geschildert habe wegen meiner freundin die petting hatte. Sie meinten "wie wäre es mit Verhütung?" ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der letzten Woche eine Ausschabung, die laut Arzt komplikationslos gelaufen ist. Seit Gestern habe ich beim Stuhlg...

smilelinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenriss

hallo ich wuerde gerne wissen wollen wie lange ein baby ohne fruchtwasser in der 34 woche ueberleben kann. ausserdem wuerde ich gern wissen wollen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Faktor A negativ

Hallo Dr.Bluni. Sowie Sie oben lesen können hab ich die blutgruppe A negativ. Bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es damals (2007), dass ich nac...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie schnell schwanger nach Spirale?

Hallo Herr Dr. Bluni, wirwünschen uns ein 2.Kind. Ich habe jetzt 3 Jahre mit der Kupferspirale verhütet und muß diese bei der nächsten Periode entf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Ausschabung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe folgende Frage: ich hatte eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 8 SSW. Mein Mann und i...

eilatan76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauche Rat!

Hallo! Also es geht um meine freundin (sie wollte sich nicht extra anmelden deshalb schreibe ich über mein account). Und zwar will sie noch ein paar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Tage nach AS Eisprung?HÄÄÄ?

Hallo Dr. Bluni, hatte ja am 23.12.11 eine AS wegen missed abort in der 9.SSW. und vor 8 Tagen eine 2. AS wegen "Resten in der Gebärmutter". Hatte ...

san1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo nochmal Dr. Bluni, Was ich noch fragen wollte: Bin 1.58m, anfangsgewicht 52 kg. Bin in der 29 ssw und habe bis jetzt 8 kg zugenommen. Wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet