Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Extreme Stimmungsschwankung im letzten Trimeon

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Ausraster am Sonntag. Eigentlich war nix schlimmes nur ein kleiner Streit... aber ich bin dann komplett a...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe mit Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern ganz plötzlich auftretend Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Hals- und Ohrenschmerzen und Schnupfen. I...

Stella74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder Toxoplasmose

Guten Morgen, eine Woche nach Zeugung habe ich ein Steak Medium gegessen! Damals wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin bzw worauf ich acht...

Snoops10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenn Einleitung nicht anschlägt, wann danach Kaiserschnitt?

Guten Morgen! wenn es nach meherern Einleitungsversuchen nicht anschlägt,wann wird ein Kaiserschnitt gemacht? Bei uns im Krankenhaus wo ich entbind...

Balou536

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend Hilfe gesucht !! :/

Ich bin ungewollt schwanger. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden und bin mittlerweile richtig glücklich und freue mich auf meinen kleinen Fratz. ...

Chayenne1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo Dr.Bluni! Ich hab Ihnen gestern schon geschrieben wegen Rhesus Faktor A negativ. Also denken Sie nicht das meine MA in der 12.ssw mit dem zu ...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Abend, mein FA hat mir Magnesium verschrieben . Ich soll morgens, mittags abends eine nehmen... Durch meine Berufstätigkeit vergesse ich öf...

Snoops10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen + Trinken + Gewicht

Ich habe nun schon von vielen Leuten gehört, das man in der Schwangerschaft zu nimmt. Ich nehme zur zeit nur ab, habe bis jetzt (14 woche) bereits 5 K...

Juin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wollte nur mal danke sagen.

Hallo Dr.Bluni. Wollte Ihnen heute einfach nur mal danken für die helfenden Antworten während m.Schwangerschaft. Habe heut in 36+6 Ssw.einen gesunde...

Krümel2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Herr Dr. ich hatte meine Regel am 4.Dez 2011 u. nun habe ich seit 2 Tagen leichte Schmierblutung. (das wäre meine 3.Regel nach der Geburt meines...

schnuppele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts

Hallo Dr. Bluni, ist es normal das die Schwangerschafts "Nebenwirkungen" manchmal ausgeprägter sind und manchmal spüre ich garnichts? Übelkeit habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG

Mein Beta HCG liegt heute aktuell bei 603 u/l. Am Dienstag beginnt die 6 SSW, ist der Wert zu niedrig?

CatsEye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach pressen durch stuhlgang immer ziehen

ich bin jetzt anfang 39 woche und habe meist nach dem stuhlgang immer ziehen, ist das normal? Kann durch das drücken auch wehen ausgelöst werden? Und...

bella1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Gewichtszunahme

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt bald in der 21.SSW und habe bei einer Größe von 1,65m immer noch mein Ausgangsgewicht von 54 kg. Vor zwei Woch...

bussen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchitis-starker Husten

Lieber Herr Dr. Bluni, seit ca. vier Wochen schleppe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum. Anfänglich harmlos, hat sich eine Bronchitis entwi...

bussen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



nochmal zu

Hallo nochmal Herr Dr. Bluni, Danke für Ihre Antworten. Sie schrieben mir allerdings, dass ich bestimmt gesagt bekommen habe, wie lange man nach ...

san1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen

Ich bin noch nicht schwanger, haben es aber vor. Wir wollen im Sommer mit unserem 4 jährigen Sohn noch einmal in den Urlaub nach Mallorca fliegen. Fa...

lieblingsmutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet Muttermundserweichung (Priming)?

Hallo! Vielen Dank für die Infos! Aber nun schon wieder eine Frage! Was bedeutet Muttermundserweichung (Priming)? Was wird dort gemacht? Und wenn ...

Balou536

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni, Ich denke viele halten mich jetzt für bekloppt :) aber ich mach mir schon ein bisschen Sorgen denn mein kleiner Schatz ist jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet