Extreme Stimmungsschwankung im letzten Trimeon

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Extreme Stimmungsschwankung im letzten Trimeon

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Ausraster am Sonntag. Eigentlich war nix schlimmes nur ein kleiner Streit... aber ich bin dann komplett ausgerastet inkl. Schreien, Brüllen, Zittern, Heulen.... etc. Nachher habe ich mir Vorwürfe gemacht, weil ich erstens komplett umsonst so richtig explodiert bin und zweitens ich mir große Sorgen mache dass dem Baby dadurch was passieren kann. Denn in dieser Phase des explodierens (denke mind. 30 Min.) war mein Blutdruck wohl sehr sehr sehr hoch.... Kann die Plazenta dadurch einen Schaden genommen haben oder noch ein Schaden entstehen....? Hoher Blutdruck soll ja ganz und gar nicht gut sein. Und da ich von mir weiß dass mein Körper bei Aufregung (also alleine schon beim Arzt oder wenn ich nervös bin ansteigt) mit höheren Blutdruckwerten reagiert bin ich mir sicher dass das gestern schon extreme Werte gewesen sein müssen.... Danke für ihre Antwort

von l-a-d-y-1982 am 30.01.2012, 09:23

Antwort auf: Extreme Stimmungsschwankung im letzten Trimeon

Hallo Lady, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Wichtig ist selbstverständlich, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Ihnen sagen kann, dass Ihr Blutdruck sonst normal bzw. auch gut eingestellt ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2012