Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, ich habe gestern etwas von einer Schwangerschaftsvergiftung gelesen und bin seither total beunruhigt. Habe nun Angst das es auch bei mir vorkom...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonspiegel nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft einen sehr schlechten Hormonspiegel und bin eigentlich nur durch Zufall s...

eilatan76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewicht

Lieber Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen um mein Gewicht. Ich bin heute in die 19. Ssw gekommen und habe bereits 7 kg zugenommen, hatte vor der Schwa...

maggvr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Metamizol-Natrium bei Kinderwunsch

Am ersten Tag meines neuen Zyklus (ich bin also noch nicht schwanger) habe ich wegen einer Mandelentzündung neben Penicillin auch Novaminsulfon 500mg/...

EmmaD82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel durch OP-Maske / Fliegen ...

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage an Sie: Mein Papa hatte am Freitag eine sehr große OP und gestern besuchte ich ...

Sonnenblume81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby wiegt in ssw 31 erst 1443g

Hallo Herr dr. Bluni. Unser Baby wiegt in der 31 ssw nur 1443 g . Meine FÄ meint dass es sehr wenig ist und macht uns ganz verrückt !!!! Die Versorgun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage 33.SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 33. SSW und lag ca. 1 1/2 Std. leicht auf der linken Seite, aber fast auf dem Rücken und sah einen Film. Da m...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ???

Hallo guten Abend habe mal ne frage ich weiß ihr habt das bestimmt schon öfter gehört aber ich halte es einfach nicht fmehr aus . Mir ist gegen abend ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich haette kurz eine Frage, ich bin in der 28.ssw und Toxo negativ. Wir waren zum grillen eingeladen. Als ich bereits gegessen hatte, sehe ich...

Stern2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtdienst

Guten Tag, mich würde interresieren warum Nachtdienst in der ss nicht gut für Mama und ungeborene ist ( unaghängig von MuSchGe ). Kann sein das ich ...

ridak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fruchthöhlen

Hallo Dr.med.Bluni! Im Ultraschall waren zwei Fruchthöhlen zu erkennen, eine rund und eine länglich. Können daraus Zwillinge entstehen? Hatte zwei Zy...

Steinböckchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol vor Bekanntsein der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir grosse Sorgen, weil ich in der Fruehschwangerschaft, als ich von dieser noch nichts wusste, Alkohol getru...

2Lumos

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen einnistung

hallo herr dr bluni Ich war am dienstag bei meiner fa weil ich ein ziehen im unterleib und an der linken und rechten seite hatte. Das war der ei sp...

Engelchenmaus2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingelegte Heringe

hallo dr. bluni. habe eine frage bezüglich eingelegter heringe. der fisch ist doch roh oder nicht? also mein onkel legt die immer selbst ein und ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP-Abstrich

Guten Tag Herr Bluni, ich bin jetzt in der 36+4 SSW. Gestern sollte auf Streptokkoken getestet werden. im Mutterpass steht jetzt aber der Eintrag ...

silvi26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Lieber Dr. Bluni, ich war in der 13+2 zur Feindiagnostik in einem Zentrum für Pränataldiagnostik Meine Biochemie war hervorragend und die Nacke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Segelurlaub in der 34./35. Woche

Wir planen Ende Juli einen Segelurlaub im Mittelmeer. Ich bin dann in der 34./35. Woche schwanger. Ist von der Reise grundsätzlich abzuraten oder ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopf-thorax-diskrepanz

Hallo, mich beschäftigt folgende Sache. Ich bin jetzt in der 32+4 Woche. Die ganze Zeit über wurde bei den Ultraschalluntersuchungen festgestellt,...

HanaZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sein oder kann es nicht sein das ich schwanger bin

Hallo herr Dr. Bluni, Also ich habe ein verdacht aber bin mir eben noch nicht ganz sicher. Den ich hätte ab Mittwoch meine Regel bekommen müssen bi...

Kampfzicke23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet