Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


erhöhter TSH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni! Was könnte passieren mit der Mutter und mit dem Kind in der Schwangerschaft, dann nach der Schwangerschaft, wenn die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Skifahren und Sport in der Höhe

Sehr geehrte Experten, ist es in der Schangerschaft und besonders im ersten Trimester in Ordnung, skifahren zu gehen, auch wenn manche Lifte des S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion in der 38 ssw noch gefährlich

Hallo! Bei mir wurde eine bakterielle Infektion festgestellt, die jetzt mit Antibiotika behandelt wird. Heute hatte ich einen Vorsorgetermin bei d...

mana2905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe der Gebärmutter

Hallo Ich bin in der 6. Woche schwanger (5+2). Es ist mein drittes Kind. Ich habe bereits jetzt schon das Gefühl dass ich die Gebärmutter kurz über...

Sonnenblume580

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure etc. VOR Ss

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen? Ich habe vor einem Jahr entbunden (vorzeitig wegen Hellp), nun möchten wir es im Sommer mit einem 2. ...

nic.ole

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelenk- und Muskelschmerzen nach der Geburt

hallo!, ich habe bereits vor 6 Wochen entbunden und stille voll!, seit einigen Tagen habe ich extreme Glieder und muskelschmerzen - fühlt sich wie ein...

mini4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann darf ich nach einer MA mit AS wieder schwanger werden?

Guten Tag Herr Doktor Bluni, ich hatte im November 2011 eine MA in der 11.SSW. Ich hatte nach der AS im Dezember meine Periode und wurde danach sofo...

jasmin0907

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht???

hallo dr. bluni ich war heute bei einer frauenärztin sie hatte nochmals einen sst durchgeführt mit den ergebnis negativ auch im ultraschall deutet ...

BeautyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mund Hand Fuß-Krankheit

Bei meinem Sohn (er geht in den Kindergarten) wurde die Mund Hand Fuß-Krankheit diagnostiziert. Besteht eine Gefahr für Schwangere wie bei Windpocken?...

Sabine33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


taegliche Einnahme von Zeldox und in der 7. Woche schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit 2002 nehme ich Antipsychotika (hatte damals eine Psychose) Zeldox. Ich weiss seit einer Woche, dass ich in der 7...

Susi36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, ich arbeite 22 Std./Wo in einer Praxis an der Rezeption. Nun bin ich in der 6 Ssw und meine Ärztin hat mich für eine Woche krankgeschrieben...

NoaB

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überanstrengung

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute ein großes Schubfach im unteren Bereich der Küche repariert. Musste es mehrfach auf und zu schieben was sehr schwer...

Jana12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni! Ich arbeite als KKS in der ambulanten Pflege und bin in der 12. Woche. Mein AG sagt, er kann mich nicht weiter beschäftigen, da wir ...

Leni18-12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wann wieder aufstehen

hallo dr bluni, ich hoffe sie können mich ein wenig beruhigen ,ich bin jetzt in der 34 ssw und liege jetzt schon seit ca 6 wochen wegen verkürztem ...

njunja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unsicher bzgl BEL etc...

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt 34+4 und meine Babymaus lag seit Monaten richtig rum und beim Termin vor 2 Wochen sogar schon richtig tief. Gestern h...

rosalie-erdbeer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Lieber Doc, Ich nehme NEM wo auch 150mikrogramm jod drinnen ist. Bin in der 34 ssw und mache mir gedanken ob dies ausreicht. Ich esse kaum fi...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Befund

Hallo Herr Dr. Blumi, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom Montag. Gestern war ich zur Ausschabung . Am Montag habe ich einen Termin be...

mondkalb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung mit heftigen kopfschmerzen

Werter Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und habe seit letztem Donnerstag eine heftige Erkältung. Der Husten löst sich jetzt zum Glück (nehme 3* tg...

Bine1082

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ulltraschall

Hallo Dr Bluni, ich wünsche Ihnen erst mal einen schönen Tag. Mein erstes Kind ist ein Frühchen aus der 32 SSW. Meine Frage ist, die Krankenkas...

Medula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet