Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Enge Hose

Hallo Dr. Bluni, erstmal vielen Dank das Sie hier immer für unsere Fragen da sind! Ich habe heute bemerkt das mein Hosenbund kurzzeitig ganz schön...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzmittel MEXALEN

Hallo, eine Freundin hat mir erzählt in der SS , darf man Mexalen nehmen, da sie nicht Plazentadurchlässig sind?? Hab manchmal so arge Wadenschm...

mjkk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger HCG Wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni Zuerst Besten Dank, dass ich hier meine Fragen stellen kann... Nach nun mehr als 2 Jahren KiWu-Zeit und jeglichem Auspr...

Angel_21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte mir meine Frauenärztin sofort ein Beschäftigungsverbot verschrieben. (diese Schwangerschaft war 2008) ...

püppi2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginal US

h suche Hilfe und Erfahrungen mit dem Vaginalultraschall. Folgende Situation: Wenn mein Gyn bei mir einen Ultraschall machen will und den Ultraschal...

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in SSW 26+3 und habe heute den ganzen Tag über beim Sitzen, Stehen und Laufen leichte bis mittelstarke Bauchschmerze...

Elfenfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand

Lieber Dr. Bluni, mein Fundusstand war bei 30+5 = Rb+3 30 und heute bei 32+5 = Rb+2 32. Heißt das, dass der Bauch sich schon gesenkt hat? Lieb...

Gini79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger und Hand Mund Fuß Krankheit

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich arbeite in einer Kinderkrippe und bin in der 28. Schwangerschaftswoche. Seid letzter Woche geht bei uns die Hand Mu...

Carry84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich war letzte Woche bei der FA, da ich einen positiven Clearblue 1-2 in den Händen hielt. Da ich eine MA im letzten Jahr hatte, ...

Sophia73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Buchempfehlung

Sg Damen&Herren, Wir suchen gute Bücher um uns über Schwangerschaft/Geburt sowie die ersten Monate danach zu informieren. Könnten Sie uns hier etwa...

pbock

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginalkeime

ich war vor einigen tagen wegen vorzeitigen wehen im Krankenhaus. entnommene abstriche waren wohl in ordnung. nun war ich bei meinem Frauenarzt und de...

nelele

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schätzen sie mein Risiko bei der nächsten Geburt ein?

Hallo habe eine wirklich unschöne Geburt hinter mir ( ist sieben Jahre her) nun wieder schwanger. Meine Tochter war Sternenguckerin , drehte sich nich...

inga2808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation

Hallo und guten Tag, Ich habe mich vor 7 Jahren nach meinem5.kind(zweiter Kaiserschnitt) sterilisieren lassen! Und bin jetzt seit 11 Tagen überfällig...

Mamely

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht vom Kind in der 32.ssw zu gering?!

Bei der letzten Schwangerenvorsorge wurde bei meinem Kind ein Gewicht von 1500 gramm "gemessen". (ssw 31+5) Laut Computer/Ultraschallgerät wäre das...

Mandarin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetalgewicht 22. ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute SSw 22+0, am Freitag in 21+3 war ich zur 2. Vorsorgeuntersuchung. Mein Kind weist ein Gewicht von gerade mal 170 gr ...

Charleen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Danke für ihre Antwort. Jetzt wenn es ein Genitalherpes war? Was muß ich beachten? Im Internet steht man kann immer ein...

Bobbycar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennende Schmerzen an Bauchdecke

Habe noch eine Frage. Ich habe seit einer Woche brennende Schmerzen um und über dem Bauchnabel. Diese Schmerzen sind so arg, dass ich heulen könnte u...

Nana86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hernie in der Schwangerschaft??!

Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das beim anspannen meines Bauches (bin in der 34.ssw) eine doch sehr große Wölbung sichtbar ...

Mandarin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40. SSW Thermalbadbesuch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 40. Ssw und habe immer mal wieder Wehen.Muttermund ist aber noch geschlossen. Gerne moechte ich mir n...

chichi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet