Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Magnesium?

Darf ich vorsorglich in der Schwangerschaft Manesium Verla 3x1 nehmen?Oder muss ich das mit meinem Arzt absprechen?

stephie2087

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimpfung- nur 1 mal geimpft worden- was nun?

Hallo, ich bin 2004 einmal mit MMR geimpft worden und vorher nur mit Masern. Bin aber schon in der Schwangerschaftsplanung. Was muß ich denn jetzt t...

Mickys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8.SSW+Kind setzt sich auf Unterbauch

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, ich bin momentan in der 8.SSW (bei 3.ICSI) und etwas besorgt. Mein Sohn (13kg) hat sich heute morgen eher ungebremst au...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



versehentliche Einnahme von Ibuprofen SSW 30+1

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund erheblicher Rippenschmerzen (Prellung? Ich habe keine Ahnung, wie ich dazu komme) wollte ich gestern eine Par...

elina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann risikoschwangerschaft?

hallo, ich bin 33 jahre und habe 2009 einen sohn als frühchen in ssw 23+6 nach infektion per notsectio mit t-schnitt entbunden. ist eine folgeschwa...

lara-mari

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit nur ab und zu?

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich habe zwei Schwangerschaftstests mit jeweils positivem Ergebnis durchgeführt. Leider habe ich erst am Donnerstag meinen erst...

wunschkinder77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix

Hallo, Ich war letzte Woche Montag zur Vorsorge bei meiner Ärztin und sie hat die Zervixlänge gemessen und sagte das der 7 cm lang ist!!! Ist das nor...

schnecke289

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen, 2 Wochen vor Mens zu früh

Ciao Dr. Bluni! Ich bin 33. Habe vor 2 Wochen mit meinem Freund ohne Verhütung geschlafen. Der Tag meiner letzten Periode war am 30.10. Meine Regel...

Amelie_pink

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extrem trocknen mund

hallo ich habe meine wichtige frage ich bin in der 10ssw und habe seit paar tagen so einen extrem trockenen mund und so komischen geschmack was kann...

alhamdulliah89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon wieder eine Fehlgeburt! Die 4. in Folge!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich hab vor einer Woche eine Frage an Sie gestellt und ich muss Ihnen leider mitteilen dass ich schon wieder eine Missed ...

grey37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Schädigung durch Formaldehyd

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich bin nach einer Insemination Ende der fünften Woche schwanger. Leider habe ich vom Eisprung an bis ES+16 täglich...

uvwxyz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich bin in der 4. Woche und habe heute etwas dummes gemacht: als ich im Garten gearbeitet habe, hatte ich plötzlich ein Haar im Mund, habe...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Stromschläge im Unterleib, rechts

Hallo Dr. Bruni, bin heute 15+6 und habe sein paar Tagen komische Schmerzen wie Stromschläge im Unterleib, eher rechts. Es sind nicht die Bänder, da d...

Mamimami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Männliche Hormone nach AS??????

Guten Abend, Ich habe eine sehr peinliche Frage aber es lässt mir keine Ruhe, daher muss ich über meinen Schatten springen... Ich hatte im märz mein...

Tamina83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heparin nach zwei fehlgeburten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich wurde nach zwei FG in diesem jahr (7. und 9.SSW, beides male missed abort, herz hatte nicht angefangen zu schlage...

tucholsky

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol in kirschkuchen

Hallo, ich habe heute ein halbes stueck kirschkuchen gegessen, habe aber nicht richtig realisiert, dass amaretto drin war. Ich bin in der 17. Woche un...

mischa8686

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28. Ssw und die Geburt meines 1. Kindes war ein Notkaiserschnitt wg. vorz. Plazentalösung vor knapp 3...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute bei 8+6. Ich habe seit dem ich schwanger bin schön öfters bei anspannung vom bauch z.b wenn ich mich auf dem sofa zu...

Steffchen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bowling in der 15 ssw.

Ich bin in der 15 ssw. und habe gestern drei Stunden Bowling gespiel. Ob das für das Kind gefährlich sein kann? Ich hatte zwar keine Schmerzen gespürt...

Yuliyavasjanin

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet