Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, in den letzten Jahren habe ich aufgrund von Kinderwunsch und Stillzeit L-Thyroxin (zwischen 37,5 und kurzzeitig max. 100 ug) g...

Johanna81

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Komisch Geschmack, 3. Trimester

Gute Tag, ich habe seit längerem einen komischen Geschmack im Mund. Wenn ich etwas esse, schmeckt dies normal. Aber ohne Essen im Mund ist es komi...

Mamabär2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhter hcg

Guten Tag Herr dr karle   ich habe am 26.12.23 mein Sohn in der 13+4 ssw verloren. Vor paar Tage war ich bei meiner Frauenärztin dort berichtet...

sabse1904

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Retroamniales Hämatom

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun 13+2 und hatte vor genau 10 Tagen eine massive Sturzblutung, es wurde ein retrplazentares Hämatom (5x3x2cm) g...

Jojo1000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Überhitzung im Bauch möglilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, an meiner Arbeitsstelle ist leider die Heizung ausgefallen, deswegen haben wir aktuell Radiatoren aufgestellt. Mir w...

Funny2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutzufuhr abgeschnürt

Hallo Dr. Karle,  ich saß heute für ca. 5 Minuten im Schneidersitz. Ich hatte eine Umstandshose an, die am Bauch weit genug, aber an den Beinen re...

Flamyraupi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln Titer

Guten Tag,    ich war heute beim FA um meinen Ringelröteln Titer bestimmen zu lassen. Auf dem Laborzettel stand "Varizellen AK".  Sind das n...

hoffen_einmalmehr

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch ...

BergBiene1987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auf den Po gefallen

Hallo Herr Dr. Karle, Gestern wollte ich meiner Tochter (2,5) beim Schuhe anziehen helfen, sie saß auf der zweiten Treppenstufe und ich habe vor i...

LilaLaune007

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ectoin in Gesichtscreme

Guten Tag Herr Dr. Karle,  ist es erlaubt, in der Schwangerschaft eine Gesichtscreme zu benutzen, die Ectoin enthält? Die Creme ist von Lavera (Be...

Flamyraupi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute...

Mary-s

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sprung in den Rücken

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Sohn (3 Jahre) ist mir gerade voll in den Rücken gesprungen. Das tat ordentlich weh. Ist was zu befürchten (VWP u...

Alice_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Basaltemperatur

Guten Tag , ich bin seit 2 Tagen Überfällig , schmerzen seitlich an der Brust und hatte Einistungsblutung . Die Temperatur ist seit 17 Tagen erhöht ....

Alexandra1391

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein...

Yasmin Ayla

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Zahn gezogen

Hallo Herr Karle. Ich bin in der 23ssw und war heute zum 2.ten mal bei meiner Zahnärztin die mir 4 Wochen zuvor meine festsitzende Brücke entfernt...

NathiMariaR

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Fre...

claudia567

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen?

Sehr geehrter Hr. Dr Karle! ich bin in der 35 SSW und habe jetzt immer wieder menstruationsartige Schmerzen für kurze Zeit. Sind das Senkwehen ode...

Mimi-34

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt unterstützen

Guten Tag Dr. Karle, ich habe leider heute erfahren, dass mein Kind in der sechsten Woche aufgehört hat, sich zu entwickeln. Jetzt müsste ich ausg...

BabyMommy

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst arbeiten zu gehen

Guten Tag Dr.med.Christan Karle  und zwar habe ich Angst arbeiten zu gehen ich habe seid knapp 3 Wochen Urlaub und muss nächste Woche wieder arbei...

SandyMichel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet