Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rahmkäse in der SS

Hallo lieber DR: BLUNI, Ich befinde mich in der 8. SSW und aß gestern RAHMKÄSE! Dort fand ich keine Angabe ob dieser erhitzt wurde.... Darf man RA...

Pummeluffi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Schönen guten Tag war gerade beim Arzt der im Test eine leichte Linie sah meint Schwanger auch Gebärmutter sieht danach aus und so, na ja meinte er Sc...

annamaus2234

15 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG- Werte in Früh-SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin im zweiten Zyklus nach Entfernung der Mirena schwanger geworden. Meine Zykluslänge kenne ich somit nicht wirklich. I...

Reagan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infrarotstrahlen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute wegen Zahnschmerzen bei der Zahnärztin. Zahnfleisch und Zähne sind ok, allerdings habe ich eine Kieferh...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge in einer Fruchthöhle nicht gleich entwickelt

Schönen guten Tag, ich bin 37 und das ist meine 4. Schwangerschaft. Da ich leider genetisch vorbelastet bin (meine erste Tochter ist verstorben und...

MamaKarin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfform bei Beckenendlage

Hallo Herr Dr. Bluni, unser Kleiner liegt nach wie vor in BEL und wird wohl so auch liegen bleiben. Da er etwas klein ist, wird bei mir einmal die ...

susan83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterss

hallo ich bin neu hier, er geht darum laut der rechnung bin ich in der 4+5 ssw und man sieht ein 4 mm kleine fruchthöle ist das normel? Die Ärtze sa...

kathiengelchen

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch eingeschlafen??

Hallo zusammen... Habe mich hier gerade neu angemeldet und hoffe auf eine hilfreiche Tipps oder Erfahrungen. Ich bin heute morgen aufgewacht und a...

LadyBottermelk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor und Anti-D Spritze

Hallo, ich bin in der 30. SSW und bin AB negativ. Dies ist meine 2. Schwangerschaft, die erste war eine Fehlgeburt. Damals hab ich direkt eine Spritz...

Kathika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schwer darf man noch heben?

Hallo Dr. Bluni, man hört ja immer, dass Schwangere nichts Schweres heben dürfen. Gibt es da irgendein Maß (z.B. nicht mehr als 10 Kilo), an das ma...

Franzii.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlust Fruchtwasser

Lieber Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 34. SSW angelangt. In der ca. 30. SSW wurde bei mir festgestellt, dass mein Fruchtwasser plötzlich...

carelle81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke blutung

Ich liege seit Dienstag aufgrund von schmerzlosen aber wasserfallartigen blutungen im kh! Durch liegen, Magnesium und utrogest hat sich alles beruhigt...

jewel1980

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lactobacillus

Hallo, im urin wurden bei mir viele Lactobacillen festgestellt.nehme momentan doederlein tabletten.kann das daher kommen?muss jetzt was unternommen w...

Piachen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Bicornis

Hallo Herr Bluni, ich weiß schon seit Anfang der Schwangerschaft dass ich einen uterus bicornis habe. Meine Frauenärztin sagte damals aber gleich d...

Lissybaer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hörschaden durch lautes Pfeifen

Guten Morgen Dr. Bluni, folgende Frage: Als ich heute morgen das Treppenhaus unseres Bürogebäudes betrat, kam mir ein schriller und sehr hoher Pfe...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Ich bin in der 11 SSW, am Ultraschall sieht man zwei Fruchthöhlen, wobei nur ein Kind lebt. Die andere ist zusammen...

sasa38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handdesinfektionsmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits mehrfach täglich meine Hände mit einem Handdesinfektonsmittel desinfiziert und auch meinen Bauchnabel zweck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36. SSW Frage Windpocken DRINGEND

Guten Abend, habe eine Frage die mich sehr beunruhigt. War heute beim Zahnarzt und im Wartezimmer sass eine Frau mit Ihrem Kind die berichtet hat, d...

griguli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnweginfektion in der 20. ssw

aufgrund einer Harnweginfektion in der 20. ssw hat man mir methenamin hippurat verschrieben. Im Internet habe wurde ich leider nicht fündig:( Kann man...

Ela84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke Dr. Bluni

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir hier die letzten Monate (und am Wochenende etc.) meine Fragen beantwortet h...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet