Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anti-D-Spritze nach Schmierblutung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am Samstag schon einmal eine Frage gestellt, weil ich zum zweiten Mal in der laufenden Schwangerschaft (bin jet...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch kein Herzschlag

Hallo! Ist das normal das in der 6. Schwangerschaftswoche noch kein Herzschlag zu sehen ist? Vielen Dank!

Jenny1501

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase und Krankengymnastik?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor etwas über 1Jahr meinen kleinen Sohn per KS entbunden und habe leider immer noch eine Rektusdiastase von 2Finger...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautsalbe Ultrabas

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19 SSW und habe seit zwei Wochen einen roten Ausschlag auf dem Handrücken, der auch manchmal juckt (is...

regasah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durch umarmen?

Hallo, ich hab heute meine Tochter in den Kindergarten gebracht und sie wollte mich mal wieder nicht gehen lassen. Die Erzieherin hat sie dann au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schafplattern

Hallo bin in der 22ssw und in meiner arbeit sind die schafblattern ausgebrochen. hoffe das heißt in deutschland gleich. erreiche mimentan meinen f...

Mi86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals und tritte nach unten....

Hallo Dr. Bluni, ich bin bei 26+6 und gestern abend hat mein Mädchen ständig nach unten getreten also in Richtung Gebärmutterhals, Muttermund Es w...

JaneLando

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


großer bauch

hallo herr doctor! Hab bei der letzten ultraschalluntersuchung erfahren,dass der bauch des kindes größer ist als der kopf. Der zuckertest,der daraufhi...

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in Pakistan

Lieber Herr Bruni, ich werde nun im 6. Monat mit meinen Mann in seine Heimat fliegen, weil es sich sonst wohl wieder für die nächsten 2 Jahre kaum ...

Sweetmummy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie viel Übungswehen bzw. Vorwehen pro Stunde sind im Schnitt in der 29. SSW normal? Manche sagen 3x pro Stunde, a...

verachen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko für Baby in der 25 ssw wegen erhötem leukozyten wert?

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 25 ssw und vor 1,5 wochen hat meine Hebamme etwas blut im urin festgestellt. Seit dem teste ich mit ihren Urins...

Cherie1885

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwarzes blut

Hallo Dr. Bluni Nachdem der hcg Wert nicht mehr gestiegen war sollte ich das utrogest absetzen. 4 Tage später setzte dann eine kleine schwarze schmie...

progesteron

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch wandert der Darm?

Guten Tag Herr Dr. ich bin in der 16. Woche schwanger, die SS verläuft bis jetzt normal. Mir ist bekannt, dass sich in der SS der Darm nach oben v...

hollerfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo :-)

Hallo ;-) ich hätte mal eine frage,.. ich hatte am 25.01.2013 eine starke Blutung, starke Rückenschmerzen und damit auch eine fehgeburt (ohne auss...

vanessanadine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet fruktose dem baby

Ich habe fruktose intoleranz. Immer wenn ich früchte oder fruchtzucker esse,trinke dann wird mein bauch riesig und stein hart.fühlt sich gür mich nur...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Otitis media

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. Schwangerschaftswoche und habe wieder einmal eine Ohrenentzündung. Ich bin letztes Jahr operiert...

pessuh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 6 ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft und da ich auf einer Kinder-Infektionsstation arbeite war es meine...

Noja87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst das mich mein neffe mit röteln angesteckt hat..... :-(

hallo, als ich huete bei meinen eltern zu besuch war war mein neffe auch da ... meine schwester mente dann auf enmal das der kleine seid gestern eine...

eileen 1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das normal?

Hallo, Ich habe mal eine Frage , ich bin morgen in der 27.schwangerschaftswoche (26+0) und in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das ich weißen Au...

Kathi2202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni ! Ich bin jetzt in der 31. ssw. Habe eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über keine Lust auf Sex. Hatte auch in dieser Zei...

sternchen062008

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet