Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


down syndrom

down sydnrom und ab welche Woche kann man wissen das Baby down Syndrom hat mein fraunärtzin guckt alle 3 bis 4 Wochen mit Ultraschall ist es normal d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


füllung

hallo herr dr , ich bin jetzt 15 Woche schwanger ich habe 21 oder 22.11.2012 mein tage bekommen aber vor ein tag 20.11.2012 war ich beim Zahnarzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt Anfang der 17. Schwangerschaftswoche. Für Mitte Mai (dann 26. ssw) habe ich Karten für ein Rockkonzert (Freiluft)! Ich...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe zuerst meine Balkonpflanzen angegriffen und dann meine Finger in den Mund gesteckt. Kann ich mich so mit Toxoplas...

Schnecke88

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu klein? Angst

Hallo Herr Dr. ich habe folgende Sorge: Ich komme gerade von meinem Gynäkologen und ich bin nach Insemination mit Auslösen durch Ovitrelle in der ...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen in der Fruehschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun 13+1. Noch gestern war ich wegen unterleibschmerzen bei meinem Arzt. Ich hatte naemlich schon in der 13 ssw nach laengere...

Nora82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es sein das sie schwanger ist?

Hallo hab mal ne sehr wichtige frage Ich und mein Freund haben uns geküsst danach haben wir mehr gemacht unser Oberteil ausgezogen aber die Hosen ...

Ribery7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um rat

was meint ihr! ich hatte am 11 zyklustag geherzelt sehr liebe voll hatte dan 2 tage später leichte blutungen, sind die tage aber stärker geworden. sei...

angel1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im bauch ca.9cm oberhalb des bauchnabels

Guten tag dr.Bluni! bin 30ssw und seit 2tagen brennende schmerzen ca.9cm oberhalb vom bauchnabel,nur auf einer kleinen stelle,vor allem,wenn man dort...

sienna-marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, im nov 12 hatte ich in der 8. Woche eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder in der 15. Woche schwanger und bin kürzlich über einen...

MoLo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena-Cava-Syndrom?

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage bzgl. des Vena-Cava-Syndroms: Ich bin in der 23.SSW und bin gestern Abend am Rücken auf der Couch eingeschl...

Sonnenblume_31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Monats Spritze

Hallo Dr. Bluni, ich möchte demnächst mit der 3 Monats Spritze beginnen. Nun ist es so das meine FA sagte da ich meine Regelblutung meist nur 1-...

Miley2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo hab schon vor der ss Bluthochdruck aber mit den medikamenten war alles gutauch die neuwn medikamente wegen der ss waren gut bis seit ca zwei woc...

krissi-shl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingeschränktes Beschäftigungsverbot

Hallo, wenn ich ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot erhalte, also statt Vollzeit, zb. nur 4-5 Std. arbeiten darf, erhalte ich dann weiterhin mein...

Sunny1013

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunes Anti A Bedeutung?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. SSW und habe meinen Mutterpass erhalten und ihn mir zu Hause in ruhe angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen d...

ninakalu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene Champignons

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und hatte heute nacht Bauchkrämpfe und heute morgen Durchfall - gestern habe ich wohl verdorbene Champi...

jocoso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analfissur

Hallo Herr Dr. Bluni, seit der Geburt meiner Tochter vor 4 Jahren habe ich immer wieder mit Analfissuren zu kämpfen. Alle Cremes etc. vom Proktolo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu Siliconentferner eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort. 1. Was bedeutet "unter normalen Umständen"? 2. Ferner hat sich geste...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schutz gegen Parvoviren bei folgenden Werten?

Hallo Herr Dr. Bluni, von meiner Frauenärztin habe ich verschiedene Aussagen zu meinen Titerwerten bekommen. Können Sie sich bitte die Werte anscha...

Ilad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emotionaler Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe wirklich ein Problem und mache mir ganz doll Gedanken. Ich bin jetzt in der 6. SSW und haben schon einen 5-j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet