Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ansteckungsgefahr

Gelegentlich passe ich (32. SSW) kurz auf die Tochter unserer Nachbarin auf. Sie ist knapp 3 Jahre alt. Nun ist die Kleine krank, sie hat wohl eine H...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


etwas verwirrt?!

Hallo, Also erstmal hatte ich gestern meine 2. große Untersuchung, soweit war alles super und wir bekommen ein jungen :) Jetzt hab ich aber mal ...

Jessi02

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.T.S

Hallo Dr. Bluni Ich habe jetzt meinen Befund vom 1.T.Screening erhalten. Ich habe aber erst nächste Woche Termin bei meiner Ärztin und hoffe deshalb ...

Schrottie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen durch Überanstrengung?

Hallo Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 14. SSW angekommen und hatte zeitweise die Hoffnung, dass es nun endlich besser wird nach wochenlanger...

smarties85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich vermute eine eileiterschwangerschaft

ich vermute eine eileiterschwangerschaft der arzt hat sich dazu noch nicht geäusert. am 7.4 habe ich einen positiven test gemacht und am donnerstag...

Nino79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Käse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Wochen etwas Käse gegessen, den ich über Nacht vergessen hatte zu kühlen. Einen Tag nach dem Verzehr w...

yve1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor negativ

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin zum vierten mal schwanger. Mein Sohn (11) ist kerngesund zur Welt gekommen, meine Tochter (8Wochen, geb.08/ 2012...

Nadine_2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnittlauch

hallo! habe in einem restaurant eier mit schnittlauch drauf gegessen. habe einiges runtergekratzt aber nicht den gesamten schnittlauch erwischt. ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu Stress

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, hatte ich von Anbeginn bis jetzt (bin jetzt Ende de...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir musste letzte Woche (rechn. 11. ssw) eine Ausschabung durchgeführt werden. Embryo war Entwicklung ca. 9. Woche. Jetz...

Cirry21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Hallo ich habe eine frage. Wann ist sie Gebärmutterschleimhaut 1,5 cm aufgebaut? Danke für schnelle antworten

sfi32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abklärung?

Lieber Dr. Bluni, ich weiß dass Sie keine Ferndiagnosen stellen können und dürfen. Da mein Gyn 2 Wochen im Urlaub ist, mag ich nur gerne eine Einsch...

AliceImWunderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, ich mache mich gerade etwas wahnsinnig. Ich bin in der 18 Woche schwanger. Wir haben Landwirtschaft und mein Sohn ist gestern beim Spielen...

Engel2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auffälliges Gewicht beim Zweitsemesterscreening (22. SSW)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Ende der 22. SSW, dies ist mein 1. Kind. Ich war gestern bei der 2. grossen Ultraschallunterschung. Es ist a...

rosenrot74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod trotz Hashimoto

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas unsicher, was die Einnahme von Jod in der SS angeht. Ich bin derzeit Ende der 7. SSW. Bisher nehme ich...

Chavela87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FHF-Anstieg unter Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit mehreren Monaten mit vorzeitigen Wehen zu tun. Ich halte (noch) Bettruhe, worunter sich auch der GBH-Be...

Nudelsalat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert zu niedrig?

Hallo, ich bin sehr beunruigt. Ich in Anfang der 6. SSW und habe am Dienstag einen hcg-Wert von 460 gehabt, am Donnerstag von 745. Meine Frauenärz...

bonnie2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin absetzen?

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin nach IVF in der 7. Woche schwanger. Auf Anraten von Frau Fr. Dr. Reichel - Fentz spritze ich seit Beginn der Stimulat...

washoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen Sodbrennen

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind. Ich bin in der 6.SSW und kann nichts mehr mit Genuss essen. Mein Hals ist wie zugeschnürt. Ich muss direkt morgens s...

Dani6377

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu weit unten liegende Plazenta

Hallo und guten Tag, ich bin in der 19+3 SS Woche und habe eine zu weit unten liegende Plazeta womit ich auch nicht mehr arbeiten gehen darf da ich...

bluefish

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet