Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni! Zu meiner Situation: Ich nehme regelmäßig die Pille, immer mit 7-tägiger Pillenpause, also ganz normal. Am 17.12.2012 hatte ...

sternchen_19

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze vorsorglich??

Hallo Dr. Bluni, habe in der 16. SSW eine Cerclage gelegt bekommen, wegen GBH verkürzung 2 cm. Bin heut bei 24+0 GBH schwankt immer so zw. 2 und ...

Seven

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava S./Spiropent

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen an Sie. Ich bin in der 33 SSW. 1) Ich hatte vor ein paar Tagen einen beinahe Unfall (konnte noch in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kakerlaken - Krankheitsgefahr fuer Schwangere?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin am Montag 32 Wochen schwanger, und zu meinem grossen Entsetzen haben wir ein paar Kakerlaken in unserer Kueche gefunde...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplerwerte nicht gut

Meine Dopplerwerte in der 31+5 SS sind nicht so toll. Wie wichtig sind diese Werte? uterina links -PI 0,83, RI 0,53- nicht notching uterina rechts ...

Mara43

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keinen Appetit

Guten Tag Herr Dr. ich bin 40 und in der 12. SSW. Bin Vegetarierin und ernähre mich sehr gesund. Das Problem ist nur, dass ich kaum Appetit...

Raupe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wund-Scharlach

Hallo, lt. meinem Hautarzt habe ich evtl. Wund-Scharlach (zwischen meinen Zehen hat sich eine eitrige Entzündung gebildet, Zeh war auch geschwollen u...

Josy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und Solincreme

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte eine vorangegangene Eileiterschwangerschaft im Januar. Wegen Schmerzen war ich jetzt in einem Kiwuzetrum. Erst stand der ...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fehlgeburten nach einer normal Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 27 Jahre alt, habe 2007 nach einer problemlosen Schwangerschaft eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Seit 2010 ver...

dresdengirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschrift wg Nackenfaltenmessung?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe eine kurze Frage. Ich wollte keine Nackenfaltenmessung machen lassen und musste meiner FÄ unterschreiben, dass ich auf...

Ilad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, ich hab meinen Arbeitgeber über meine Schwangerschaft informiert und hab nun Stress. Meine Arbeit besteht fast nur aus dem Heben von Lasten,...

creazyObst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braten/Geruch

Hallo, ich habe heute Mittag Bratkartoffeln gemacht mit Speck. Ich habe den Speck in der Pfanne ausgebraten. Das dieser nicht mehr roh ist, habe ic...

Newborn13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


butterkäse

hallo. ist butterkäse mit mikrobiellem lab gut oder sollte man diesen eher in der ss meiden? 2. verstandd ich nicht ganz ihre antwort auf meine frag...

lilly3101

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alter des Mannes

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Statistikfrage: ich bin 39, mein Partner ist 30 – zu dieser Konstellation (Mann jünger) gibt es kaum Literat...

ribiseli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sojasprossen in der Suppe

Lieber Herr Dr. Bluni, erst einmal ein sehr großes Lob an dieses Forum und Ihre immer sehr schnellen und hilfreichen Antworten. Viele Schwangere we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien/Toxoplasmose

Hallo Hr.Dr. Bluni, erstmal vielen vielen Dank, dass sie uns bei den vielen Fragen in der Schwangerschaft behilflich sind. Ich bin heute in der 1...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert verdoppelt sich nicht richtig

Hallo, hab mal eine Frage und bin völlig verunsichert. Ich bin Schwanger die Woche steht nicht genau fest. mein hcg-Wert war am 11.4. 550 we...

Angsthase82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, im letzten Jahr hatte ich eine Ausschabung in der 9 Woche. Im Ultraschall wurde bis dahin nur eine leere Hülle gesehen, d....

Alexa81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron und Estrifam

Hallo Dr. Bluni, komme gerade vom Transfer zurück und muss nun täglich Progesteron vaginal und 1 Tablette Estrifam nehmen. Muss ich das Estrifa...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


längliche Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner FÄ um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Lt.FÄ war ich gestern bei 5+3, eine Fruchthöhle konnt...

Gizmo76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet