Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cytomegalie

Lieber Herr Dr. Blluni Wir hatten bei uns in der Kirche eine Kinderwoche mit ca. 50 Kleinkindern. Es hat dort nur ein Lavabo zu zwei Toiletten. Ich...

hope1213

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe eine frage bezüglich der einnahme von Utrogest. Ich bin in der 9 Woche schwanger und habe von meiner G...

Poli82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Hallo Hr. Dr. Bluni, laut Arzt müsste ich heute in der 5+6/7 SSW sein. Nachdem ich zu Beginn etwas empfindliche Brüste hatte (nie hochempfindlich),...

Sunkeks

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen wie gefährlich ist es?

Hallo Dr. Bluni, wir waren gestern auf einer Veranstaltung, bei der geraucht wurde. Zwar waren es am Anfang sehr wenig Leute aber als mehr kamen, ...

steffi2905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Durchfall Magnesium verla 300 SSW 20

Hallo.. seit ein paar Tagen nehme ich Magnesium verla 300, wegen Beinkrämpfen, allerdings habe ich jetzt seit 3 Tagen Durchfall, kann es da Zusammenhä...

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilettengang

Hallo! Ich trinke täglich 2-3 Liter! Durch das viele Trinken und durch die SS an sich, muss ich sehr häufig auf Toilette! In manchen Stunden, mu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11+6 ssw komisches Gefühl im Bauch

Hallo ihr lieben :) dies ist meine erste Schwangerschaft :) war heute Vormittag im Kh weil ich gestern abend so bräunliche Schmierblutungen hatte zwa...

ElliBlubb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abtreibung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Wissen sie ob die Krankenkasse eine zweite Abtreibung voll übernimmt? Vielen dank im Vorraus

istdochegal

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Herr Dr. bluni. mein Mann und ich haben vor anderthalb Wochen abgepacktes eis gekauft. allerdings hat er die kühltruhe ohne mein wissen runter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asymetrische Hirnventrikel

Bin in der 12+5 Schwangerschaftswoche.Hatte am Do.Nackenfaltenmessungstermin.Erfahre eine Woche später den Blutergebnis.Der FA meinte,dass die Hirnven...

Aynur1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Anti-D-Prophylaxe nach Fehlgeburt erhalten!

Hallo Herr Dr. Bluni, im Juli 2012 hatte ich einen natürlichen Abgang in der 6. Schwangerschaftswoche. Ich bin rhesus-negativ und habe nun zufäl...

snu85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



werdender Papa

Hallo, ich bin zwar nicht schwanger aber meine Frau ist es. Ich muss viel arbeiten und kann daher meist nicht mit zu den Vorsorgeuntersuchungen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verformte Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte meine erste Ultraschalluntersuchung 5+6. Da war nur eine verformte Fruchtblase zu sehen und mein FA meinte,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Senkt sich der Bauch ? Gerne auch an alle .....

Hallo Herr Dr, ich komme morgen in die 37 SSW ...heute hat ein Bekannter gesagt Oh bei dir das es noch eine ganze Weile bis es losgeht der Bauc...

Hesle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ratten Babyzeug

Guten Tag, Ich habe eine etwas komische Frage aber ich weiß nicht wen ich das Fragen könnte. Unzwar ziehen wir im Sommer um.Wahrscheinlich Juni/J...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Periode nach Geburt kaum aushaltbar

Hallo Dr. Bluni, nach der Geburt meiner Tochter (KS) hatte ich noch 3 Wochen Wochenfluss, sehr leicht. Die erste Periode kam dann vorgestern, relat...

eilaeila

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in ungarn mit gebärmutterhalsverkürzung

hallo, ich bin in der 24 ssw und seit ca. 2 wochen habe ich immer wiederkehrende krämpfe, stechende schmerzen im unteren bauchbereich und in der sche...

ombom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6.SSW und fliege nächsten Sonntag nach NY, weil wir am 01.05. dort heiraten. Danach geht es weiter nach Florid...

Jessyba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet