Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Amalgam entfernen während der SS

Hallo Herr Doktor, darf man eine Amalgamfüllung aus dem Zahn entfernen und eine Kunststoff-Füllung machen lassen, während man schwanger ist? Ich habe...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe mal eine blöde Frage. Ich hatte vor zwei Tagen Suppe gekocht und vergessen diese in Kühlschrank zu stellen. Wir wa...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rös`chen-flechte

hallo, mein hautarzt hat bei mir rös´chenflechte (Pityriasis rosea) festgestellt und meinte es ist an anfang der schwangerschft gefährlich ist (ich...

susipinguin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder Magen-Darm-Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Donnerstag in einem Cafe einen Milchshake (eine Kugel Eis enthalten) getrunken und am Freitag einen Döner...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Scheidenpilz nach Amoxi 750?

Hallo Herr Dr. Bluni, jetzt war ich heute beim Arzt und es ist tatsächlich ein Pilz. Mein Arzt hat mir Biofanal Kombi verschrieben. Nun steht in de...

blumen_wichtel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonbehandlung

Sehr geehrter Herr Bluni, Habe einen Kinderwunsch schon seit über 4 Jahren. Habe am 5.-9.ZT Clomiphen verschrieben bekommen. Am 11.3. bekam ich ...

susi357357

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyno Pevaryl 16.SSW

Hallo, ich bin in der 18.SSW und habe letzte Woche von meiner Gynäkologin eine leichte Pilzinfektion diagnostiziert bekommen. Mir wurde daraufhin Gyn...

ruby089

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen 30 SSW evt. Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche Montag wie auch Dienstag (30SSW) fühlte ich mich nicht gut,und hatte fast permanent einen harten Bauch. ...

Särah86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Süßigkeiten den OGTT beeinflussen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage, und zwar bin ich jetzt in der 25+5 SSW und am Donnerstag (26+1) steht bei mir der OGTT an. Jetzt ...

Biene321984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich sind Ringelröteln in SSW 5?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 12.04. fand unsere dritte ICSI statt, die nach 3 Fehlversuchen nun endlich positiv war! Nun hat sich unsere Tochte...

Schnecke07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag,ich bin in der 20 SSW mit Zwillingen(mono/di).Bis auf eine Blutung in der 12 Woche ist bisher alles gut verlaufen.Seit ca.2 Wochen verhärtet...

joryn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salat in einem Café gegessen

Lieber Dr. Bluni, ich muss Sie nochmal nerven. Mir fällt noch ein, dass ich vorige Woche, als wir om Urlaub waren, in einem Café, wekches sehr saub...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HOMA- Index

Hallo, aufgrund meiner Statur hegt mein Gyn. den Verdacht an einem SS-Diabetes zu leiden. Nun wurde ein leicht erhöhter HOMA-Index (2,2) gemessen. Vo...

Goldensweet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6ssw

Halli Hallo, Ich hab da mal eine Frage ich binn in der 6ssw und tagsüber gehts mir sehr gut! Aber nachts habe ich meistens ein ziehen was schon man...

bienchen...

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe durch Putzmittel

Guten Tag Herr Bluni, ich bin Anfang der 6. SSW und habe gestern einen stark riechenden Badreiniger verwendet. Habe ich dem Baby durch das Einatmen...

Bechen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steigt die SS Wahrscheinlichkeit von Zyklus zu Zyklus?

hallo herr dr. bluni, bei meiner tochter wurde ich im 2. üz mit persona mit 33 jahren schwanger. hab eine leichte gelbkörperschwäche und musste ut...

Lulila36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scabies

Hallo Dr. Bluni, im Hort, wo mein Sohn vor und nach der Schule betreut wird, ist Scabies (Krätze) ausgebrochen. Ist das gefährlich für mein Ungebor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autounfall / HWS Reizstrom

Guten Morgen Dr.Bluni, Ich hatte letzte Woche einen Autounfall. Gott Sei Dank ist mit dem Baby alles in Ordnung!!! Ich habe leider leichte Blessur...

mel2306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals doppler

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, nachdem ich Ihnen ja schonmehrmals schrieb wegen meinen schwierigkeiten mit meinem FA, wende ich mich erneut an sie. ...

lara2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Transfer +9 und leichte Blutung

Hallo Dr. Bluni, habe meine 1. ICSI hinter mir und war gestern Transfer +9. Als ich mir gestern Mittag meine Progesterondosis (3-3-3) verabreicht h...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet