Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Entzündungen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade wieder frisch schwanger leide derzeit unter einer Schleimbeutelentzündung am Sprunggelenk. Großartig behandeln läss...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals

Guten Tag, ich bin zurzeit etwas in Sorge und suche nach dringender Beruhigung und Aufklärung. Bin jetzt bei 25+5ssw und war die letzte Woche in ...

joella-soraya

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich warten oder krank schreiben lassen?

Hallo eine frage unzwar bin ich jetzt zwischen 5-7 sw und hab solche steißbein , Bauch/Unterleibschmerzen...wenn ich Wäsche mache oder Wische ist scho...

Mine2508

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbstkontrolle

Hallo. Ich müsste jetzt in der 6 ssw sein und kann die nächsten 2 Wochen nicht zum Frauenarzt. In meiner letzten Schwangerschaft (auch meine erste) ha...

Fragenueberfragen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohe Sojasprossen gefährlich fürs Baby ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir heute eine Portion Salat Taboule aus cous cous bestellt. Als ich die Schachtel öffnete sind mir sofort die Soja...

Lambadalu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was gegen Verstopfung?

Hallo, ich bin in der 15ssw, und kann immer nicht groß machen.alle Hausmittel habe ich schon probiert, aber es hilft nichts.meine Ärztin sagte ich sol...

SteffiMaus

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geht das??

Hallo ... ich habe mal eine frage ich bin in der 29+2ssw und mein bauch wächst nicht....ich habe Angst das mein kleiner nicht wächst nicht oder an ...

katja22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein embryo in ssw 7+3

ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe Hallo ihr, ich brauche hilfe!!! Mein erster tag der letzten regel war der 02.04.2013 leichter strich ...

Chrisimarkus

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Hallo: Ich nehme seit fast einem Jahr die Maitalon 20 ein und insgesamt nehme ich die Pille bereits seit acht Jahren ohne größere Pausen durchgehend ...

Hase02

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-wert ist gesunken in der 6 ssw

Hallo Dr. Bluni, Hier meine Geschichte: ich bin 36 und war noch nie schwanger zuvor! Hatte am 12.4 Geschlechtsverkehr. Habe dann am 26.4 wie erwartet...

Lalita

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 SSW in Urlaub?

Hallo, ich wollte fragen, was sie davon halten, in der 30 SSW mit dem Auto noch in Urlaub zu fahren nach Bibione / Italien. Mir geht es in der SS ...

honeyless

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Meerschweinchen als Listeriose Übertrager

Hallo Herr Dr Bluni! Ich bin in der 14. Ssw und wir haben 3 Meerschweinchen in Außenhaltung. Eins ist vor Kurzem gestorben und auf der Suche nach mög...

lotta09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen ab der 13 Ssw mit Folgekomplikationen.

Hallo Herr Bluni, Ich habe da mal eine Frage vielleicht können Sie mir da weiter helfen. Ich hatte in der 13 Ssw. eine Sturzblutung. Das war am 05....

Gina2208

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach dem Sex

Hallo Herr Bluni, ich habe jetzt zum 2 mal Blutung nach dem Sex, das erste mal vor 2 Wochen oder 3 Wochen und heute auch wieder. Was ist das? Bei m...

Madleen74

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Schwangerschaft

Hallo,meine Hebamme meinte beiläufig das bei der 6. Schwangerschaft mit einer früheren Geburt zu rechnen ist. Meine vorhergehende SS wurde 14 Tage frü...

Conny_Mike@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo Ich habe Endo u bin trotz desselben Glück schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 7. ssw u habe bis gestern Extreme Schmerzen in den Brüste...

Zinni Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfeee

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19. SSW. Ich habe heute festgestellt, dass wir etwas Schimmel in dem Geschirrspüler haben (dri...

Newborn13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage

Sorry Herr Dr. Bluni, habe noch eine Frage.. Ich hatte wieder Schmerzen im Unterleib und war heute im Krankenhaus. Die Ärztin hat den MUttermund g...

TinaTuna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrere Fragen

Guten Abend, Ich habe schon lange nicht mehr das Forum besucht und mir gelegentlich aber dennoch ein paar Fragen notiert, die mich zwischendurch h...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet