Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Varizella Zoster IgG (ELFA)

Guten Tag Herr Dr. Bluni Da ich nicht ganz sicher ob ich gegen Windpocken immun bin, hat meine FÄ das untersuchen lassen. Da sie 3 Wochen ohne Vertre...

Sternenkind1323

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Periode nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 5 Wochen habe ich per Kaiserschnitt meinen Sohn zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war nicht überaus stark und da...

Rosanna83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätfolgen durch Kalk Stop Tabs für Waschmaschine?

Guten Tag, ich bin in der 33. Woche Schwanger und war gestern bein Arzt zum Ultraschall und CTG, die Werte waren in Ordnung. Heute habe ich mit erschr...

Bejo1981

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen- Darm Infekt im Urlaub- oder doch was schlimmeres?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der. 15 Woche schwanger Ich bin gerade in Nordspanien im Urlaub. Am Samstag haben mein Mann und ich uns einen Magen-...

Grisabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühl und Pollen

Hallo Dr. Bluni, ich hätte da mal zwei Fragen an Sie. Ich bin zur Zeit in der 34. SSW und habe das Gefühl, das mein Sohn mir seit gestern etwas ...

perlchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pfannkuchen und mc donalds

Lieber Dr. Bluni meine erste frage ist ib man bei mc donalds bedenkenlos burger mit mayo essen kann bis jetzt hab ich die ganze schwangerschaft da nic...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsche Einnahme von Folio Forte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 11 SSW. 1) Da mein Partner und ich seit 1 Jahr versucht haben schwanger zu werden, habe ich es mit...

Xenia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mayonnaise

Lieber Dr. Bluni wissen Sie welchen Mayo man zum Beispiel bei Kaufland oder Lidl kaufen kann den man in der Schwangerschaft problemlis essen kann? Ich...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutterhals

Hallo, ist der Gmh mit 3,6 ok für 29+5? Danke.

ninanina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verspäteter Eisprung

Hallo! Ich war gerade bei meiner Frauenärztin. Diese teilte mir mit, daß ich schwanger bin. Nun bin ich etwas fassungslos, da meine letzte Periode a...

Anna12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein guter Arzt die Zervixlänge auch vom Bauch aus messen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 23.SSW beim vaginalen Ultraschall eine verkürzte Zervix von 3cm Länge festgestellt. Zwei Wochen ...

Schneeglöckchen84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 SSW

Hallo Dr Bluni, bin jetzt 36 SSW (35+5) und fühle mich sehr unwohl. Kann nachts nicht mehr schlafen, höhstens 1,5 h und denn muß ich auf Toilette o...

Sindy30w

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch und erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 19 Monaten bekam ich per Kaiserschnitt unseren Sohn. Durch die Schwangerschaft hatte ich einen Nabelbruch bekomme...

Hasi2405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose IgG neg.

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich meine Blutwerte für Toxoplasmose bekommen und das IgG ist negativ. Was heißt das den genau? Ich habe 3 Katzen ...

Goldstück76

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?!

Aus meiner Brustwarze kommt seit ein paar Wochen eine helle Flüßigkeit, ein Test ergab, dass es sich um Milchsekret handelt. Mein Prolaktin Wert lag b...

SonnenBlume199

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterpass

hallo ich bin total verunsichert und zwar ich war gestern beim frauenarzt bin 29+1 habe gerade im mutterpass geschaut was die eingetragen haben un...

Nicki1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quetschungen an Gebärmutter möglich?

Hallo Dr. Bluni, vielleicht ist es eine dumme Frage einer besorgten Mutter. Aber in meiner 1. SS mit meiner Tochter ging so viel schief, dass ich n...

Patricia85ER

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermeidung erneuter Fehlgeburt

Guten Morgen, ich hatte in 11/12 und 5/13 eine FG. 1. Windei 2. MA beide mit Ausschabung. Die genetische Beratung mit Chromosomenanalyse ergab a...

Frühchen3108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Strahlenterapie meiner Mutter

Hallo Dr. Bluni, Meine Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt. Chemo schlägt bislang nicht an u Ende der Woche haben wir einen Termin um abzuklären, ob...

sunflame

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet