Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


riss in der fruchtblase

Hallo Herr Dr bluni,erstmal vielen dank das sie sich immer die Zeit nehmen und die fragen beantworten...ich habe noch mal eine Frage,merkt man wenn di...

carinatoni2330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusprophylaxe zu früh erhalten - Wiederholung notwendig?

Hallo, ich habe zu Beginn der 25. SSW schon die Rhesusprophylaxe erhalten und soll dann erst nach der Geburt die nächste Prophylaxe erhalten. Ge...

FridaKarla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann schwanger werden, nach FG mit AS

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich am 29.07. eine Ausschabung, da mein "Baby" ca. Ende der 8. SSW aus der Fruchthülle "gefallen" war und das kl...

Marika84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimmunität zweifelhaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meinem Mutterpass steht Rötelnimmunität: zweifelhaft. Röteln IgG/Diasorin 12 IE/ml. Das Labor gibt an, dass erst ab ...

Carol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht reifes Obst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich esse mein Obst bzw meine Pflaumen oder auch Plattpfiriche gerne etwas hart sprich nicht ganz reif. Eher etwas kna...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum pro Schwanrerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche wurde beim Ultraschall festgestellt, dass der Embryo 36mm groß ist, sich bewegt und Herztöne vorhanden s...

Holly030314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beidseitiges Notching 30 ssw

Guten Tag, Habe vor ca. 1 Woche ein Doppler in der 30ssw erhalten, bei diesem wurde ein beidseitiges notching festgestellt. Der Kleine wiegt auch ...

Catrinix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwerte - Utrogest

Hallo, ich habe seit 2 Wochen Schmierblutungen. Genaue Ursache unklar, vermutet wird, dass ein zweiter Embryo (der sich nicht mehr weiterentwickelt...

Monk-Fan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation ohne Schleim trotz Utrogestan

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vor 1.5 Jahren habe ich meine Tochter geboren, wurde gleich mit Utrogestan schwanger. Wegen einer Schmierblutung 4 Tag...

schwangerschaft1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vogelkot im essen

Hallo Wir waren im Biergarten etwas essen, als vogelkot auf die Hand meines Mannes fiel und etwas spritzte. Hab ein Stück von meinem Schnitzel noch g...

Maggii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Titer

Mein Röteln Titer war 2006 bei 1:64 und 2009 bei 1:32 Meine Frage ist, ob er noch weiter sinken kann im Laufe der Jahre und ob ich somit meine Immun...

Lila Launebär

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer heben, schinkenknochen, Müsli

Hallo Dr.Bluni, Mir. liegen da 3 fragen auf dem Herzen. 1.mein hund bekommt schinkenknochen die sind glaub ich luftgetrocknet und salzig trotzd...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberschenkel Unterschenkel Arme

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen welcher Knochen länger ist, der Ober- oder der Unterschenkel, und dazu ein ungefähres Verhältnis. Es ge...

schimmelp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstreckenflug in der 13. Woche?

Ende August soll ich eigentlich nach Südafrika fliegen und werde dann am Ende der 13. SW sein. Von zwei Gynäkologinnen bekam ich vollkommen unterschie...

Huxley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sandwichtoaster Salami

Ich hatte gestern den Gedanken dass bei einem Sandwichtoaster das Innere ja so erhitzt wird dass der Käse schmilzt und es ziemlich heiss wird....Theor...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium / Verstopfung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni In der Apotheke empfahl man mir Magnetrans forte 150 mg Hartkapseln (einmal täglich eine Kapsel, bei stärkeren Beschwer...

Ourania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl schwanger?

hallo, ich (16) habe seit ca 3wochen meine tage nicht und ich habe sie eig immer regelmäßig habe sie jetzt seidem ich 13/14 bin). das letzte mal als ...

_isabell_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto - vertrage kein Jod- wie schlimm fürs Baby?

Hallo Dr Bluni, ich habe Hashimoto, bin soweit gut eingestellt hormonell und lasse es auch alle 4 Wo überprüfn. Nun wurde mir empfohlen Jod zu nehm...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP-Bericht Fragen

Sehr geehrter Dr.Bluni! Ich hoffe Sie können mir ein wenig weiterhelfen, das wäre super. 2007 kam ja mein Sohn in der 26.SSW per Not-Kaiserschni...

Spuni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

Guten Abend Bei mir soll in 11 Tagen ein Kaiserschnitt gemacht werden,da das kind seit einigen Wochen in bel liegt. Ca 3 tage vorher wird kontroll...

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet