Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brennen ,Jucken und druck im Unterbauchmitte

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen ein brennen und jucken im Schambereich es wird immer schlimmer .Jetzt ist es schon so schlimm das es richtig weh ...

Romy1600

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche schwangerschaft

hallo, seit ca. 2 monaten hatte ich keine regel mehr und vorher war sie auch unregelmässig. ich nehme scho seit ca. 1 jahr keine pille mehr und wir ve...

ela1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chininhaltige Limo in der der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 33.SSW und trinke regelmäßig chininhaltige Limo. Ist diese fürs Baby gefährlich? Ich habe da verschiedene Meinung...

sunnshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Folsäure?

Lieber Herr Dr. Bluni, ist es wirklich so, dass Femibion2 das "beste" Folsäure Mittel ist, das es gibt? Ich habe das Gefühl, dass mir dabei schlecht ...

Maryanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Schwanger

Hallo Herr Dr bluni.ich hatte am 19.juli eine fg.laut arzt alles raus und in ordnung.war anfang 6.ssw.nun gestern abend testamed test gemacht.leicht p...

jackyh1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, hab mal eine frage zum beschäftigungsverbot. Bin in der 18. ssw und mir geht's psychisch schlecht und körperlich schaffe ich meine Arbeit(Verkä...

M.p.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen fördern?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung. Ich hoffe, das ist nun meine letzte Frage: Bin derzeit mit dem 3. Ki...

blumen_wichtel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte schwangerschaft

Hallo, mein Sohn kam bei 41+0 per Not-Sectio zur Welt. Die ganze Schwangerschaft über hatte ich leukozyten Werte zwischen 19.000 bis 22.000 Nac...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchitis mit starkem Husten

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich quäle mich nun seit 1 Woche mit einer Bronchitis herum. Mein Hausarzt hat mir nur viel Trinken, Ruhe und Inhalieren mi...

Maxima81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach dem Kaiserschnitt wieder hohe schuhe?

Guten morgen, mein zweiter KS liegt jetzt etwa 2 Wochen zurück, ich fühl mich eigentlich auch schon wieder recht fit. Zwischendurch schmerzt es an der...

JP3Mia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterschwangerschaft

Hallo...ich hatte am 6.8. Eine ausschabung..war dann am 16.8. Zur nachkontrolle beim FA ..vaginal sah alles ok aus..dann wurde nochmal blutabgenommen ...

sweetangel1303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



sport bei SS nach FG

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach Fehlgeburt vor ein paar Monaten wieder schwanger in der 7 ssw. Offenbar handelte es sich bei dieser SS um eine Zwilli...

pannas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen- schlimm oder nicht schlimm?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte die letzte Woche extremen psychischen Streß, und einhergehend starke Unterleibskrämpfe, sehr oft harten Bauch.. Ich bin...

kiara-leni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33.SSw habe seit 3 Tagen leichte Blutungen ist es normal?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 33.Schwangerschaftswoche und habe seit 3 Tagen leichte Blutungen. Ist es normal? Ich habe Angst um meine Hebamme zu kontak...

sunnshine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. missed abort

Sehr geehrter Dr. Bluni, Letztes Jahr bin ich im dritten ÜZ schwanger geworden und hatte dann leider eine ma mit As in der 10. Ssw (festgestellt in d...

Dorella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 6. ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern bei ssw 5+2 war ich bei meinem FA. Da ich zu Beginn leichte SB hatte, war ich nun zum 2. Mal zur Kontrolle dort. ...

Struppi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufiger Wechsel Schlafposition

Lieber Dr. Bluni, ich bedanke mich schon einmal im Voraus, für Ihre immer schnelle Antwort, auf meine wahrscheinlich wieder überängstliche Frage. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich kurzer stechender Schmerz - Frühschwangerschaft

Hallo, Ich hatte jetzt 3-4 Tage je einmal am Tag so einen plötzlichen kurzen stechenden Schmerz für 3-6 sec im Unterleib rechts. Ist das normal? ...

Biene201086

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Kindes --> zu leicht?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28. SSW (27+2). Bei der heutigen Untersuchung kamen folgende Werte heraus: BPD 7,5 KU 26 ATD 6,8 AU 21,5 ...

Samba123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet