Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sex nach kaiserschnitt

1.Ab wann darf man nach einem Kaiserschnitt wieder Geschlechtsverkehr haben? 2.Kann die Wunde/Narbe bei einem Orgasmus aufreissen?3.was passiert wen...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+6 ssw brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nach einem Blasto-Transfer am 8. August schwanger mit Zwillingen. Heute morgen hatte ich braunes Blut auf dem Toilet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Ich hatte um den 10.8. meine Mens und hab dann am 14.8. auf die Visanne umgestellt weil bei mir endometriose festgestellt wurde. Vom 23.08. bi...

Olala85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom & Utrogest 6ssw

Hallo, Ich bin in der 6-7ssw jeder sagt ständig etwas anders.. Ich komme gerade frisch aus dem Krankenhaus (ambulant). Ich hatte gestern Abend se...

sugar1308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende 26. Woche: Geschlecht unsicher?

S.g. Herr Dr. Bluni, das Geschlecht meines Babys gibt uns immer wieder Fragen auf. Beim ersten ausführlichen Ultraschall wurde uns gesagt "Schamli...

awaitingbump

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnwurzelentzündung 32Ssw

Es wurde vor ca.4 Jahren kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes eine Wurzelbehandlung am unteren Backenzahn durchgeführt.Nun sind wir erneut schwan...

Sylvi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute in der 21. Ssw. Letzte Woche war ich bei der Feindiagnostik. Zum Glück war alles in Ordnung und der Untersuchende Arzt war sehr s...

dianaschwanger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie vielte SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war diese Woche beim Frauenarzt, weil eine Schwangerschaft vorliegt. Leider ging alles viel zu schnell und die Ärztin hat v...

Bubu88

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wachstum Embryo

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Gesten war ich beim FA zum 1. Termin. Laut meiner Berechnung bin ich 6+3. Laut meiner FA bin ich erst bei 5+6 mit einer G...

Hermes2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Antiallergische Augentropfen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, darf man während der Schwangerschaft Augentropfen mit den Inhaltstoffen: Ectoin und Cirtrat Puffer benutzen?? Viele...

jeydi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo, Bin momentan ratlos... Meine letzte Periode war Ende Juni... Habe Mitte August schwangerschaftssymptome gehabt wie übelkeit, brustspannen...

Kathi135

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Abbruchsblutung der Pille

Hallo, ich hatte meine Pille ein paar Tage nicht sachgerecht genommen und dies leider zu spät mitbekommen. Demzufolge hatte ich auch GV zu dieser Zei...

kibitzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Camembert in der 5.ssw gegessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 12.woche mit Zwillingen schwanger. In der 5.woche war ich ca. 1woche im krankenhaus wegen übersimul...

Sevgicik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fg wieder baden?

Guten Tag, Ich hatte letzten Freitag eine Fg in der 6 ssw. Ich hatte eine kurze Blutung und beim Ultraschall hat man auch nichts mehr gesehen außer e...

piep2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterdurchblutung wird umgestellt?

Hallo Herr dr.bluni, Ich bin Ende 22.ssw und war heute beim Organscreening. Unserem kleinen geht es bestens, keine Auffälligkeiten. Der Arzt meint...

niggilein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetestest = Wert 134 noch normal ?

Hallo zusammen, ich habe heute einen Anruf von meiner Frauenärztin bzw. von der Sprechstundenhilfe bekommen. Sie sagte, dass mein Wert des Zuckerbel...

Hanna78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper - Rhesus negativ

Guten Tag Herr Doktor Bluni, durch Zufall bin ich heute auf den unten angeführten Beitrag, wegen der Anti D Prophylaxe gestoßen. Nachdem ich ber...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet