Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Gebärmutterdurchblutung wird umgestellt?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Gebärmutterdurchblutung wird umgestellt?

niggilein

Beitrag melden

Hallo Herr dr.bluni, Ich bin Ende 22.ssw und war heute beim Organscreening. Unserem kleinen geht es bestens, keine Auffälligkeiten. Der Arzt meinte nur, dass sich die gebärmutterdurchblutung noch umstellen muss und das wohl bis zur 24.ssw passiert. Er meinte aber auch das das zu diesem Zeitpunkt noch völlig ok sei, es müsse eben nur beim nächsten vorsorgetermin bei meiner Fa noch,al angeschaut werden. Er sagte dass es sich bei vielen schon umgestellt hat, es aber nicht schlimm sei und in den kommenden Tagen/Wochen noch u stellt. Natürlich macht man sich eben doch irgendwie Gedanken. Können sie mir sagen was das heißt oder was sich da umstellt und warum? Meine Fa ist nämlich bis zum nächsten Termin in drei Wochen im Urlaub. Habe eben doch bisschen Angst nochmal ein Kind zu verlieren. Der kleine ist aber von den Massen her sogar 1-1,5 Wochen im voraus. Wäre schön wenn sie mich beruhigen könnten!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, damit meint er sehr wahrscheinlich gewisse Veränderungen im Doppler, die später nicht mehr zu sein sein dürfen, wenn sich die Schwangerschaft normal entwickelt. VB


niggilein

Beitrag melden

Das heißt das es jetzt noch physiologisch ist? Weil mit dem Herz usw war auch alles gut


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das kann sein, lässt sich aber durch mich, aus der Ferne, nicht beurteilen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.