Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schilddrüsenprobleme

guten Tag, ich habe morbus basedow und bin in der 7. ssw.mein tsh vor 3Wochen lag bei 6,5.die freien werte waren in der norm,wenn auch grenzwertig ni...

Nila14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin und Milchsäurezäpfchen

Guten Tag Herr Bluni, ich nehme seit ein paar Tagen Fluomizin. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine richtige Veränderung bemerkt. Wie lange da...

Sunny69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy in Bauch gedrückt

Hallo Dr. Bluni, noch mal ich. Ich wollte eben ins Auto einsteigen und dabei habe ich mir das Handy in den Bauch gedrückt, da wo die Gebärmutter se...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach erbrechen/orgasmus?

Sehr geehrter dr. Bluni Sie heben mir schon fragen beantwortet, vielen dank! Ich hatte letzte woche 5 tage keine blutungen mehr (vorher tägl), us am...

elfe79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet





Ultraschall 7 ssw

Hallo ich muss nun am Mittwoch wieder in die Klinik zum uktraschall. Hcg Wert wurde 3 mal kontrolliert und war vor einer Woche auf über 4000, da war a...

cathy18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall - Geschlechtstendez

Lieber Dr. Bluni, das Ultraschallbild ist in der 13 SSW entstanden (12 + 1). Können Sie als Fachmann eine Tendenz sagen, welches Geschlecht mein...

Mami-Susi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes ansteckungsgefahr

Lieber dr bluni, Einer meiner grundschüler hat einen riesigen herpes am kinn. Im unterricht hat er mich ein paar mal an den händen berührt. Ich kam n...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, an dem Tag, als mein Schwangerschaftstest eindeutig positiv ausgefallen ist (2 Tage nach fälliger Periode; Eisprung: ...

Luna_31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssl an 10+1

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 11.Woche schwanger (10+1) nach einer ICSI mit Zwillingen. Heute hatte ich Ultraschall. Meine Ärztin meinte, alles sei...

Lilli32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert nicht verdoppelt in 3 Tagen

Hallo Herr Dr. Bluni, meine ß-HCG-Werte waren an: 5+3 1.992 5+6 3.391 Im US sah man innerhalb dieser 3 Tage 2 wachsende (noch leere) Fruchth...

hawe22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigung des Kindes durch Wasserentkalker

Hallo Herr Dr. Bluni, hier kommt für Sie wahrscheinlich eine sehr sehr merkwürdige Frage und ich schäme mich soooo sehr. Ich bin in der 36ssw. ...

Alinschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Backofen- Essen und Reinigung

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen unseren Backofen sauber gemacht, dabei auch so einen Fettlöser (denke von Bref) benutzt. Nun meine Fr...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosis Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Arzt hat mir auf Grund Gebärmutterwachstumsschmerzen ein Privatrezept für magno sanol uno 245 mg ausgestellt. Nun habe ...

Bohne2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnröntgen in der 4 SSW

Hallo, habe festgestellt, dass ich in der 7 Woche schwanger bin. Bin am 10. Okt bei einer Zahnuntersuchung geröntgt worden ,da ich nicht wusste dass ...

ida1505

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot aus dem Hambugermodell heraus

Ich bin eine angestellte Zahnärztin und hatte dieses Jahr einen Schlaganfall, nach Krankehaus und Reha befinde ich mich in einem Wiedereingliederungsp...

Katrin S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze

Hallo Dr. Bluni, gestern war ich auf einer Feier eingeladen. Dort waren viele Leute. Eine Katze war auch anwesend. Die Katze ist ein Freigänger. Je...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenspritze

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 21. ssw. Ich fühle mich oft müde, habe oft Herzklopfen und kaum Appetit. Vor ca. 2 Wochen wurde bei mir einen Hämogl...

Jodie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet