Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


gebärmutterhalslänge ssw19

Hallo Dr. Bluni, bei der letzten FA-Untersuchung war mein gebärmutterhals 3,9 cm lang (1. Ss, 19. Ssw). Der muttermund war wohl verschlossen. Da sic...

pannas

1 Antwort


Gewicht Baby

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich bei 29+6 und gestern wurde uns beim Ultraschall gesagt, dass unser Baby schon 38cm groß und 1814g schwer ist. Nach A...

MonaS76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was für Auffälligkeiten beim Fötüs/Neugeborenen

Guten Tag, meine 2 Fragen -Wenn ein Fötüs(3.Trimester)im Mutterleib an Listeriose erkrankt, was für Auffälligkeiten gibt es dann im Ultraschall u...

burtukal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes Gefahr

Hallo Herr Dr. Bluni Habe bis zur 12. SSW wg Insulinresistenz Metformin eingenommen. Bis letzte Woche waren die Zuckerwerte immer ok. Habe je...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Kind im Bauch abnehmen?

Hallo Dr. Bluni, gestern beim Ultraschall wurde gesagt, dass das Kind etwa 150g wiegen würde und heute 128g. Kann das schon mal normal sein, dass M...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker stechender Schmerz

Hallo Herr Dr. Bluni. Gestern hat bei mir das Telefon geklingelt als ich auf dem Sofa lag. Ich bin ziemlich schnell aufgestanden und dabei entstand...

Katrin0808

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss sich der HCG-Wert zwingend verdoppeln?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein HCG-Wert hat sich innerhalb von zwei Tagen (47 Stunden Unterschied) "nur" von 1400 auf 2500 erhöht. Ist das zuwenig?...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Werte bestimmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin im Moment in der 19. SSW und nehme regelmäßig Schilddrüsentabletten (37,5; eine halbe 75-er Tablette) ein, da ich ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erschreckt

mein freund hat mich gestern erschreckt ist das schlimm für das kleine? was kann im schlimmsten Fall passieren? ??

zaubertraumfrau36

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


offen stehende H-Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. Woche schwanger (23+6) und habe gestern in einem Café eine heiße Schokolade bestellt. Die verwende...

Holly030314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist antibiotikum in der 33.ssw gefahrlich furs baby???

Morgen .ich war gestern wegen wehen im kh.. Es stelle sich nur fest das ich im urin bakterien habe.. mir wurde amoxicillinhexal 1000mg aufgeschriebe...

dilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge vor der Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich spiele immer mehr mit dem Gedanken ein Baby zu bekommen, und mache mir nun Gedanken darüber ob es sin...

Frau_Roggstar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in den Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe mir heute leider genau die Ecke unserer Autotür in meinen Bauch gestoßen. Es war nicht mit voller Wucht, hat aber weh get...

danii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pille danach, SS-Test negativ, keine Periode

Hallo Dr. Bluni, wir hatten am 21.10. eine Verhütungspanne. Das Kondom ist kaputt gegangen. Ich habe am nächsten Tag ellaOne genommen. Laut meinem Zy...

userhexe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierbutung?

Guten Abend, mein Zyklu schwankt zwhen 28 und 36Tagen. Ca 3 Tage vor ES hatten wir Sex. Gestern Mittag an ZT 29 bekam ich plötzlich UL und Rückensc...

MaxisMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag ab wann?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger. Aufgrund der Vorgeschichte bin ich natürlich ziemlich unruhig. Ich m...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg nach missed abortion

Hallo Dr Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen einen missed Abortion in der 11. Woche. Der Embryo hat sich nach der 6. Woche nicht mehr weiter entwickelt. ...

veronique1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18 SSW und habe diese Woche sehr häufig Schwindel gehabt. Ich esse regelmäßig und trinke auch sehr viel...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten

Hallo Dr. Bluni, ich bin ja momentan im Krankenhaus wegen der Blutungen. Das Hämatom kann man nicht mehr erkennen. Allerdings hatte es eben ein wen...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet