Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chlorhaltiger Schimmelentferner

Hallo Herr Dr. Bluni, ist eigentlich chlorhaltiger Schimmelentferner schädlich für die Schwangerschaft? Ich möchte diesen nicht selbst anwenden, ab...

kernfrucht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Salviathymol in der SS verwenden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und habe eine starke Zahnfleischentzündung. Mein Zahnarzt hat mir Salviathymol verschrieben....

schatzele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virus in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger und wurde vor ein paar Tagen von einem Virus heimgesucht. Innerhalb von ein paar Stunde...

traumgeburt2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo hatte am 16.10. 13 einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war, bekam dann ein tag später meine Periode(normal am 15.10.13). Sie war schw...

paulkitty2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Frühschwangerschaft - erhöhtes AMH

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 7. Ssw (6+4) und habe in der letzten Woche leichte Sb bekommen, diese haben ...

Kaatinka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte das auf eine SS hindeuten?

Hallo, also ich müsste laut meinem Kalender vor 2 Tagen meinen ES gehabt haben. Vor 3 tagen hatte ich GV mit meinem Mann und gestern morgen hatte ich ...

Minimii

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot/AU?

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 10. SSW. Wir freuen uns sehr auf unser Baby. Im Frühjahr haben wir leider ein Kind in der Hälfte der S...

sinawi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe zum Mittag Hähnchengeschnetzeltes in Calvados-Rahmsoße gegessen. Leider wurde mit erst nach dem Essen bewusst...

Holly030314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo und heisses bad

Guten abend Ich hätte 2 fragen, ich glaube ich werde paranoid! 1. ich war gestern baden da ich erkältet bin! Ich bade immer heiss so such gester...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerieninfektion

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar habe ich leichte Halsschmerzen und habe nun Angst mich an Listerien angesteckt zu haben. Ich hab...

Meloidae

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung

Hallo Doc. Ich hab eine ganz wichtige frage. Ich hätte meine Periode am 16.11 bekommen sollen war dann bis 23.11 drüber und bekam sie dann. Jedoch...

prinzessin90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper Kell

Hallo Herr Dr. Bluni! Nun bin ich in der 8. SSW und war gestern zur VU, da war alles bestens. Allerdings wurde ja Blut abgenommen und gestern wurde...

Mama0909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

hallo wollte einfach mal wissen wie viel kafffee ist erlaubt in ser ssw....trinke 2tassen am tag morgens und mittags ist das zu viel koffein..??bin in...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartige Bewegung

Ich bin heute Nacht aus einem Traum aufgeschreckt und hsbe mich ruckartig von der rechten Seite auf die linke gedreht. Diese Bewegung war sehr ruckart...

Rose1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikelreifung nach Ausschabung

Hallo, heute ist Tag 18 nach meiner Ausschabung (missed abortion in der 9.SSW). Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle bei meinem Frauenarzt,...

sumhumherum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petroleumdampf eingeatmet

S.g. Herr Dr. Bluni! Ich arbeite in der Näher einer Baustelle, wo angeblich seit gestern mit petroleum hantiert wird. Am Weg zu meinem Arbeitsplat...

kenz0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kontakt mit chemopatienten

Sehr geehrter Herr Dr bluni! Meine kosmetikerin (macht ein waxing der beine) hatte eine krebserkrankung, sie mwonte sie wüsste nicht ob eine chemo ...

babs_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abkürzung Mutterpass

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10. SSw und hatte gestern einen Termin zum US. Laut meines Arztes ist alles ok und zeitgerecht entwickelt. J...

lenal3716

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität gegen Parvo- und Zytomegalievirus

Hallo, im Rahmen meiner Schwangerschaftsvorsorge habe ich ein Screening auf Parvovirus und CMV veranlasst da ich einen Sohn im Kindergartenalter ha...

Gitti75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tief liegende plazenta + verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor ungefähr 2 Wochen wurde bei mir eine tiefliegende plazenta festgestellt, seitdem hab ich Bettruhe. Das führt d...

minimandel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet