Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


22. SSW und Schmierblutungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen weil ich seit 18+1 SSW immer mal wieder ganz leichte rosa schmierblutungen habe. Es taucht einmmal am Tag...

Dani1085

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder was sonst?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und möchte mich schon vorab für ihre Mühe bedanken, versuche mich kurz zu halten. ...

hola3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure in der Schwangerschaft

Hallo, das Kinderwunschzentrum und eine Hebamme meinten das ich ab sofort Folsäure nehmen soll. Nun habe ich gelesen das es nicht unbedingt nötig i...

Tigerchen2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wässrige Ausfluss 10 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca. 2 Wochen eínen Wässrigen Ausfluss. Kann das sein dass ich Fruchtwasser verliere, oder kann das Urin sein??? Das ...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

schönen guten Abend Dr. Bluni, meine Frage ist (glaube ich) etwas seltsam :/ Ich fange einfach an zu beschreiben: Ich hatte am 05.11.2013 meine letz...

Leonie03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Histologischer Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute den histologischen Befund des Abortmaterials (9. Woche) erhalten und mein FA ist derzeit auf Urlaub. V...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefühl des Auslaufens

Habe im Moment das Gefühl des Auslaufens, aber es ist nicht so. Was könnte das in der 5.SSW sein? Könnte das eine Reaktion auf Stress und vielem Bücke...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo, ich bin heute 29+4 und gestern hat meine Gyn festgestellt, dass ein kleiner Trichter besteht und sich der GMH innerhalb 2 Wochen von 3,4 auf 2,...

Zahnfee22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW, keine Fruchthöhle, Blutungen

Hallo, ich habe vor 13 Tagen einen Bluttest gemacht und eine Schwangerschaft wurde mir bestätigt, da ein HCG-Wert von etwa 150 vorlag. Ich hatte auch...

wish1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In Schwangerschaft verschimmelte Möhren gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen Möhreneintopf gemacht und leider erst beim Wegschmeißen der Schale und den abgeschnittenen Enden gesehen...

Maja85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenendzündung

Guten Tag Ich habe beim Artzt Norsol verschrieben bekommen wegen meiner Blasenendzündung. Ich hatte meinen Eisprung ca am 13.12. Wie ist das nun ...

fifi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Wehenhemmer?

Letzte Woche erfuhr ich von einer tragischen Geschichte. Die Kollegin einer Freundin hat ganz kurz vor der Lebensfähigkeit ihr Kind bekommen. Sie bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufige Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 28.ssw in der 25.ssw wurde eine Gebärmutterhals verkürzung auf 2,8 cm bei mir Festgestellt we...

sunny4687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leukozyten

halllo! ich wollte fragen wie gefähtlich leukozyten in der schwangerschaft sind. gestern war ich noch einmal beim arzt und der hat mir ein leichtes...

juzy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET in 31.ssw noch mal ändern?

Bei mir wurde vor der 12.SSW der ET vom 12.2.2014 auf den 19.2.2014 geschoben.... Die Schwangerschaft läuft super, Ogtt war super, Fruchtwasser bei 17...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SDUnterfunktion

Hallo, Ich bin jetzt in der 6ten ssw. Mein Arzt hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seit 2 Tagen nehme ich l-thyroxin 50. Jetzt hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weitere Frage

Wir sind Weihnachten bei meinen Schwiegereltern. Sie haben eine Katze, die auch im Bett schläft. Muss ich mir jetzt in der Frühschwangerschaft Sorgen ...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen

Hallo! Bei mir (1. SS, 31. ssw) wurden Ureaplasmen festgestellt. Nun hat meine Frauenärztin mir aber KEIN Antibiotika verschrieben, sondern nur Vag...

Sunnylove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde diese Woche die Diagnose Missed Abortion gestellt, nachdem auf dem Ultraschall bei SSW 7+5 keine Herzaktivität zu se...

Baerbella

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


große Fruchthöhle

Hallo! Ich bin heute bei 8+0 und war beim Ultraschall. Dabei stellte sich heraus, dass der Embryo 18 mm groß ist, ein schlagendes Herz hat sind sowei...

Paulllina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet