Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6+1 und kein herzschlag

Hallo :-) Bin nun bei 6+1 angelangt und wollte mal fragen ob es normal ist noch keinen herzschlag zu sehen?meine letzte periode war am 20.12.13 und...

Meinbaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


inimur

Hallo, mein frauenarzt hat bei der letzten Untersuchung (18.ssw) darmbakterien im Abstrich festgestellt und mir inimur Vaginalstäbchen verschrieben.i...

AnnaBo30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prosteron und hcg Angst vor ELSS

Hallo, ich hatte 2008 am re Eileiter eine EU. 2010 brachte ich meine gesunde Tochter zur Welt(ES damals li) Nun bin ich wieder schwanger.Letzte R...

NaniS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo, ich bin das erste mal Schwanger, 8 SSW, ich habe im Internet gelesen das ich mein Baby dadurch verlieren kann. Stimmt das? Ich habe echt Angst!...

MamaMichi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kadefungin Creme ohne Applikator einführen

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Frauenärztin hat mir oben genannte Salbe für eine 3-Tages-Anwendung verordnet.Nun soll aber laut Beipackzettel der Ap...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiss im Urin

Hallo Herr Dr Bluni Ich hatte jetzt bei Eiweiss im Urin ein + . Was kann das für Ursachen haben? Oder ist das bei so einer geringen Menge erst ...

Mausmuc81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig ss test negativ

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin 1 Tag überfällig u habe eine SS test gemacht ist negativ. Ich habe leichtes brustziehen ab u zu .Ich flaues Gefü...

franni 84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nase beim niesen zugehalten in Früh ss

Mir ist es jetzt schon zum wiederholten Male passiert, dass ich die Nase beim Niesen zuhalte. Ich denk dann nie dran und mach das von selbst. Kann sow...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9tage drüber bauchschmerzen im unterleib

Bin jetzt 9 tage drüber habe vor 4 tagen den ketzten test gemacht es ist eine hell rosane linie zu sehen aber kam erst nach ca. Eine stunde. Wie sieh...

annitini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Mann ist im Ausland an Grippe erkrankt mit hohem Fieber (39,5 über drei Tage) und wurde mit entsprechenden Medikamenten ...

Asdfgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchrest in Tasse

Ich bin in der 25 SSW und habe gestern Abend Vollmilch aus einer Tasse getrunken. Die Tasse war leer, nur ein wenig Milchrest am Boden. Am nächsten Mo...

Simona123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


passiv rauchen wenn man weggeht

Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich gehe so ca alle zwei Wochen in eine Bar. Der Raucherraum ist zwar hinter einer Glaswand, jedoch wenn ich nach Ha...

quandriga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizzabaguettes Salami

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute ein Pizzabaguette Salami (Tiefkühlware) gegessen und bin in der 22 ssw. Auf dem Zettel stand 200° vorhei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neue Brille

Hallo Dr Bluni, können sie mir sagen, ob es stimmt, dass sich die Sehkraft durch die Schwangerschaft u Stillzeit verändert. Ab wann nach dem Abstil...

baby in sicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurzer einkauf bei verkürzter cervix

Ich bin jetzt bei 33+5 und habe eine verkürzte cervix. Bei der messung am Mittwoch bei meinem Frauenarzt war er bei 27mm. Vor 2 wochen war er noch bei...

snoopy677@freenet.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu "unhygienische Blutabnahme"

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre beruhigenden Worte zu meiner Frage "unhygienische Blutabnahme". Sie meinten dass die Praxisassistenten vielfa...

Jodie

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächtliches Herzrasen

Hallo Hr.Dr.Bluni, gelegentlich werde ich Nachts wach und verspüre Herzrasen (Puls bis 150)! Dieses hält ca.10-20 Minuten an, danach beruhigt es si...

Fannske

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie-Screening

Guten Tag, meine Ärztin hat mich überwiesen, da ich bei ihr einen zu hohen Blutdruck habe. Messungen daheim, durchgeführt über drei Wochen, ergeben,...

KatharinaKS

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorhaltiges Anti-Schimmelspray

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank, dass Sie hier unsere Fragen beantworten. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe vor eini...

Wolke17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo!! ich in jetzt 8 tage überfällig habe einen test gemacht der war positiv aber der 2 strich kam erst ne stunde später ganz schwach der zweite t...

annitini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet