Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenwert Ende Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich Ende der 36. SSW und meine Eisenwerte waren bisher wie folgt: Am 14.08.13 bei 13,2 Am 20.09.13 bei 1...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listerie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie nochmal die Störung. ich habe Ihnen am 15.02. die Frage gestellt bzgl. rosa gebratenes Grillfl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


schilddrüsenunterfunktion

Hallo hr Dr bluni Als erstes wollte ich ihnen herzlichst danken das sie für Rat und tat zur verfügung stehen..mir hilft das immer sehr und ich denk...

pupsi_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in den Nordseeurlaub?

Hallo, wir haben im Juni eine Woche an der ostfriesischen Küste (Dornumersiel) Urlaub gebucht. Ich wäre dann in der 27. Woche. Jetzt habe ich gelesen...

sommerkind288

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Herr Dr. Bluni, Danke für ihre schnelle Antwort. Ich möchte noch wissen ob man das Antibiotikum auch schon Früher nehmen kann? (8 ssw)? ...

imf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion2

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 7.2. meine kleine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun habe ich noch eine Packung Femibion2 zu Hause und woll...

Mutsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das nur?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit längerer Zeit so starke Schmerzen (Druckschmerz, Stechen, Brennen) hinter dem Brustbein, eigentlich schmerzt der ges...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht Baby - Nachfrage

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte bei meinen Sohn einen Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Der Test war aber völlig unauffällig. Mein Sohn kam mit 42...

Sandra258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund leicht geöffnet

Lieber Dr. Bluni, Ich bin am Anfang der 17. SSW und hatte seit Beginn dieser Schwangerschaft mit Blutungen zu tun. Jedes Mal wird es etwas mehr und...

Amina77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht ganz durchgebratenes Grillfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade sehr große Sorgen. Wir waren gestern auf einer Geburtstagsparty. Es wurde gegrillt. Im Partykeller...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion elfte schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Doktor bluni bei mir wurde vor ca zwei Wochen eine überfunktion der Schilddrüse festgestellt die erstmal nicht behandelt wird da di...

Appel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenbodentraining vor der Geburt des 2. Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, nach einem Kryoversuch. Nun habe ich noch Zeit genug, um mich auf die Geburt vorzu...

schreinerlaura01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ja od. nein nach epigastrischer Hernie

Raten sie davon ab, nach einer operierten epigastrischen Hernie ( mit Netz versorgt) schwanger zu werden? Es wäre dann die 3. Schwangerschaft. Z.n. 2x...

hernie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und leider habe ich schon einen Trichter aufgrund vorzeitiger Wehen. Es gibt genug Tage an dem ich keine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käsefondue

War heute bei meiner familie und da haben wir alle gemeinsam ein käsefondue gegessen! Es war eine mischung aus der käserei! Da es erhitzt wurde und fl...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe zwei Fehlgeburten hinter mir und bin jetzt wieder in der 7 SSW. Ich war noch nicht beim Arzt, habe aber jetzt gelese...

imf

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Blutdruck zu niedrig metohexal succ absetzen.

Ich bin in der 19 ssw und nehme sei 5 Monaten Metohexal Succ 47,5mg wegen zu hohen Blutdruck.Aber seit ungefähr 1 Monat ist mein Blutdruck niedrig bei...

Son

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch Schimmel in der Wohnung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte kürzlich eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Nun mache ich mir die tierische Vorwürfe und suche nach Gründen, die dazu führt...

Vilja86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz toten Baby

Hallo! Ich musste gestern erfahren, dass bei meinem Baby Anfang der 9. SSW keine Herzaktivität darstellbar ist. Ich war dann noch bei einer Expertin...

Mona010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leyden Faktor 5 Heparin spritzen?

Hallo! Ich habe den Faktor 5 (heterozygot). Vor 1,5 Jahren war ich bereits schwanger. Damals wurde ich an der Uniklinik TÜ untersucht und ich sollte ...

gilkus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet