Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Haare färben

Hallo, darf ich mir die Haare in der Schwangerschaft färben oder tönen? Und was ist mit den Augenbrauen? Lg Tanja

jette1975

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute eine professionelle Zahnreinigung, nun mache ich mir Sorgen, dass die verwendeten Pasten/Reiniger schädlich ...

Pia1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin erst in der 11. SSW und passe schon sehr auf, aber nun habe ich gelesen, dass man mit warmen Bädern und Wärmf...

miezi04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tiefkühlspinat

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute gehackten Tiefkühlspinat gemacht. Jetzt habe ich gelesen, dass da oft Listerien drinne sind. Habe den langsam erhit...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Stärkung Immunsystem

Hallo Herr Dr. Bluni, ich kämpfe seit 2 Wochen mit Erkältung, Husten usw.. Nehme kein Antibiotikum, aber CRP- Wert sinkt. Wie kann ich auf natürliche...

murkel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freundin hat schmerzen

Meine Freundin ist in der 10.ssw und hatte urr schmerzen! Ich will eine gute Freundin sein und helfen! Was kann sie tun bitte hilft!

Teenager Mutter

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin 40 Jahre und in der 13. Woche Schwanger. Ich habe heute das Ersttrimesterscreening machen lassen mit folgende...

Gabi73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitgeber SS mitteilen

Hallo, Ich habe nächsten Donnerstag meinen ersten FA Termin. Nun stellt sich mir die Frage, wann muss Ich es meiner Chefin sagen das Ich schwanger...

JungeMamix3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ernährung

Hallo Herr Dr Bluni Meine Zuckerwerte sind auf einmal wieder schlechter geworden in der 29. SSW. Die Nüchternwerte haben wir nun durch Langzeitinsu...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft ausgeschlossen?

Hallo ich wünsche mir schon seit ein paar monaten ein kind, mein Partner aber leider nicht. Ich habe akzeptiert das er es jetzt noch zu früh findet we...

nelly098

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryonale Anteile

Könnten sie mir die Bedeutung von im fruchtsack fragl. embryonale anteile beurteilbar( bei 5+6ssw fruchtsack 1,17) danke

Hope2400

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das dritte CTG und immer zu schnelle Herzfrequenz

Hallo liebe Claudia und alle ander Heute hatte ich das dritte CTG und bin heute genau 27+5 (seit der 26. Ssw wöchentlich). Wie die Wochen davor wa...

purrcat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose negativ, darf ich Freundin mit Katze besuchen?

Lieber Dr. Bluni, mal eine doofe Frage (dürfen auch gerne andere mitbeantworten). Ich bin Toxo negativ. Da ich eine schlimme Katzenhaarallergie hab...

Drada

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Nasennebenhöhlenentzündung unbedingt zum Arzt?

Hallo, ich bin in der 33. SSW und habe mir eine Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen. So geht es mir einigermaßen gut. Fühle mich etwas angeschlage...

sommersonne777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich möchte schwanger werden, wenn möglich im Urlaub im Mai. Da ich genau dann die Periode bekommen würde, möchte ich di...

marge30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freundin hat schmerzen

Meine Freundin ist in der 10.ssw und hatte urr schmerzen! Ich will eine gute Freundin sein und helfen! Was kann sie tun bitte hilft!

Teenager Mutter

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet