Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder nicht?!

Ich bin seit einer Woche überfällig. Habe auch seitdem gelblichen dickflüssigen Ausfluss der sehr übel riecht Bauch-,Rücken- und Brustschmerzen. Die l...

noname305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelblutung bleibt aus

Meine regelblutung sollte am 14.03.2014 komm aber ist nicht. Ich habe mir eine schwangerschaft test gekauf und war zu blöd es zubenutzen, auf die gebr...

babe74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, Habe vor 2 Tagen völlig gedankenverloren meinem Appetit nachgegeben, als ich zufällig an einem Stand vorbei kam mit frisch belegten Fladenb...

Lucie-sh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang nach Einnistung?

Hallo Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Wir haben grade unseren 1. ÜZ hinter uns und eigentlich dachte ich, es hätte direkt geklappt. Ab Eisprun...

Nine66

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, war am Di beim Organscreening. Hätte der Arzt einen Riss in der Fruchtblase erkannt? LG

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


transabdominalsonio

Hallo Dr. Bluni ich bin heute in der 34+1ssw und hatte meinen termin in der entbindungsklink zwecks entbindung. Der Arzt zog den Prof. wegen unklarer...

jacqui 84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf und taube Hände und Zunge, in der Schwangerschaft

bin jetzt 31.SSW. Ich hatte heute plötzlich blitze vor den Augen und Schwindelgefühl, nachdem ich mich gesetzt habe und getrunken, ging's wieder. Hab ...

franzi1406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kollegin hat mich angehustet

Guten Tag, meine Kollegin, welche bald meine Vertretung übernimmt, ist starke Raucherin und hat mich schon mehrmals angehustet. Also nicht direkt in...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wick vapo rub

Hallo Dr Bluni , Meine Mutter hat sich mit wick vapo rub eingecremt und es hat sehr stark gerochen kann es für den ungeborenen schädlich sein.das i...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33 (32+2)

So War heute morgen wieder zur Kontrolle beim Arzt. Wehen sind noch leichte da. Gebàhrmutterhals ist bis auf ein drittel verkürzt. Der muttermund noch...

zaubertraumfrau36

1 Antwort


Fehlgeburt?

Hallo. Ich hätte am16. März meine regel bekommen sollen. Am 18 machte ich einen ss test der positiv zeigte.am 19 hatte ich morgens blutungen auch he...

nadine198330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3

Ist es normal, das man in der 6 Woche nur die Fruchthöhle sieht, und sonst nichts. Laut Ultraschall war ich 5+3, Länge der Fruchthöhle 7mm und oval. M...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakter. besiedelung

Hallo Herr Doktor Bluni, mit welchem Antibiotikum würden Sie persönlich eine Besiedelung der Scheide mit reichlich Klebsiella pneumoniae und mäßig ...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 digitaler SST positiv und 3 negative SST

Guten Tag Herr Doktor Bluni, ich habe seit über 1 woche typische Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit, Unterleibsschmerzen, gereizt und die Brust ...

Sorana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B-Test

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, mein FA hat bei 36+0 einen Streptokokken-Test bei mir gemacht. Dieser war negativ. Leider habe ich vergessen zu fragen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Also meine frage ist ich habe Zwei tag brauner ausfluss gehabt dann habe ich Kopfschmerzen und jetzt auch leicht Bauchschmerzen viel mehr unterleib sc...

jule285

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zusätzliche Wachstumskontrollen notwendig?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme zur Migräneprophylaxe den Betablocker Propranolol 2x 20-40mg ein. Nach Nachfrage hier und auch bei Embryotox sagte man m...

monne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roentgen in der 12 SSW vom Brustkorb erlaubt???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 1 Woche sehr starke Schmerzen unter der linken Brust nach starker Erkaeltung mit starkem Husten. (Atmen faellt ...

imf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischiasschmerzen?Yoga kontraproduktiv?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Bin in der 20.SSW,alles verläuft bisher sehr gut...vorgestern begannen jedoch kurz ziehendeSchmerzen bei bestimmten Bewegung...

birgitw.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwanegrschaft - Vergleich Welche Woche?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18 SSW mit Zwillingen schwanger und bekomme jetzt schon schlecht Luft. Fühle mich als ob ich jetzt schon...

Tigerchen2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet