Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zum Ctg

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich war wieder gestern beim Fä zum Ctg machen lassen. Da war diesesmal mein Kleiner ziemlich aktiv, hat ständig gegen de...

Lina60

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Epi No

Hallo, Ich trainiere seit knapp einer Woche mit dem epi No für die Geburt. Das hat mir bisher ein richtig gutes Gefühl gegeben und mir sehr viel Mu...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit für Schwangere gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, wir waren am Sonntag bei einer befreundeten Familie und gestern stellte sich heraus, dass der Sohn die Hand Mun...

excellence22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch senkt sich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 34. SSW und seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein Bauch sich etwas abgesenkt hat. Ich ha...

FranziNew90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kurzzeitg Herztöne bei Fetus bei 170

Hallo Ich hatte eben eine Untersuchung, ich bin in der SSW 18 + 0. Herzschlag meines Ungeborenen waren ca 130-150, kurzzeitig bei 170. Muss ich mi...

dobbylein87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen rechter Fuß

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe Schmerzen im rechten Fuß und er ist auch geschwollen. Der Schmerz fühlt sich an wie wenn mir etwas draufgefal...

Hallohallo56

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin vergessen

Sehr geehrter Herr Dr.Karle,ich befinde mich in der 20 Ssw.Aufgrund einer Thrombophilie in der Schwangerschaft und APS Antikörper muss ich einmal tägl...

Elisa91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Drogen Schwangerschaft

Hallo zusammen, mein Mann und och wollen Schwanger werden. Er hat vor 2 Tagen Kokain genommen. Er ist kein regelmäßiger Konsument 2 mal im Jahr auf...

Sonnenschein9301

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona impfung

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin in der 17 Woche meiner ersten Schwangerschaft und total verunsichert. Leider findet mein Frauenarzt keine Zeit mich...

Liyara

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 32. SSW und habe seit ein paar Tagen einen starken Juckreiz an der linken Brust, unterhalb der ...

Caro688

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Femibion 2 alternativen?

Guten Morgen. Ich bin 38 und mit dem 2ten Kind in der 16 ssw. Ich habe seit 30 Jahren Diabetes typ 1 und habe vor einer Woche L thyroxien verschrieben...

kitkat170583

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck rechte Seite - 15. Ssw

Hallo ich bin in der 15ssw , und habe seit gestern so ein ziehen auf der rechten Seiten wenn ich zb aufstehe, oder das rechte Bein anwinkle. Das zieh...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest 200 mg vergessen

Hallo, Ich habe eine Frage... Ich nehme seit der 6 ssw utrogest 200mg abends oral ein, da ich leichte, aber wirklich gaaaanz leichte blutung hatte. ...

Mini89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Depo Clinovir

Hallo, mir wurde gestern, am 1. Tag der Periode, die Dreimonatsspritze Depo-Clinovir gesetzt. Ist das noch aktuell das der Schutz dann sofort ge...

kira16

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann ich von Elevit 2 auf DoppelHerz Mama Plus wechseln?

Hallo, Ich habe bis jetzt die ganze Zeit Elevit 2 eingenommen jetzt hat mir mein Mann aus Dm die DoppelHerz MamaPlus Nahrungsergänzungsmittel gekauft...

Luna24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Dr. Karle, mich bedrückt sehr meine Schilddrüsenunterfunktion. Sie wurde schon vor über einem Jahr festgestellt. War immer ein Hin und her mit...

Rainbow456

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluorid Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr Karle, Ich habe bitte zwei Fragen. Ich habe heute meine Kieferorthopädische Behandlung angeschlossen. Zeitweise musste der S...

Klapperstorch 24

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Masernimpfung

Sehr geehrter Dr. Karle, wie lange muss man nach der zweiten Masernimpfung mit einer möglichen Schwangerschaft warten? Ich habe mal von zwei Wochen g...

Stef3

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SS-Diabetis

Lieber Herr Dr. Karle, es ist meine zweite Schwangerschaft in der ersten hatte ich keine SS-Diabetis. Beim großen Zuckertest war der Nüchternwert...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


32. Ssw - Erbrechen normal?

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin Ende der 32 ssw und musste heute Früh erbrechen nach dem Frühstück (kellogs mit Milch). Und das letzte mal wo ich ...

Firegirlx3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet