Frage: Epi No

Hallo, Ich trainiere seit knapp einer Woche mit dem epi No für die Geburt. Das hat mir bisher ein richtig gutes Gefühl gegeben und mir sehr viel Mut für die Geburt gegeben. Bei meinem gestrigen Training hat es plötzlich kurz geblutet. Bin sofort ins Krankenhaus, dort konnte keine Blutung mehr und auch keine Verletzung oder ähnliches festgestellt werden. Muttermund war geschlossen. Woher die Blutung kam ist unklar. Die Hebamme empfahl mir das Training eigentlich weiter, natürlich vorsichtig, die Ärztin war sich nicht so sicher... Würden sie das Training weiter empfehlen? Ich würde eigentlich wirklich gerne weiter machen da es mir mental hilft, aber möchte natürlich keine Blutungen riskieren. PS: vorher ging Recht viel Schleim ab, vielleicht auch was in Verbindung mit dem sich lösenden Schleimpropf? Viele Grüße und herzlichen Dank (38+2)

von Efeu1889 am 21.09.2021, 08:55

Antwort auf: Epi No

Guten Morgen, von Epi no halte ich persönlich nicht viel. Das bringt auch nicht wirklich etwas. Wenn Sie das aus mentalen Gründen lieber weiter machen möchten, können Sie das gerne tun. Woher die Blutung gekommen ist, kann ich nicht sicher sagen. Wenn bei der Untersuchung nichts gefunden wurde, müssen Sie sich ja auch keine Sorgen machen. Vielleicht geht es ja bald los?!? Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.09.2021