Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausschabung nach Fehlgeburt Ende 9 SSW immer notwendig?

Guten Tag Ich hatte letzte Nacht leider sozuagen eine Fehlgeburt. Die ganze Frucht ist herausgekommen und auch etwas Gewebe. Ich habe mich Abends inf...

Mahony

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bekommt jede Frau in der SS eine senkblase ?

Hallo :) Ich bin jetzt erst 18 geworden und auch noch nicht schwanger ;) Dazu fehlt der Partner, dennoch würde es mich wirklich interessieren ob j...

Michelle-Nadine96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach AS und GV

Lieber Herr Doktor Bluni, ist es denn zwingend notwendig mich nochmal untersuchen zu lassen, auch wenn meine Blutung sich schon wieder dem Ende nei...

jessi-fabienne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Dr. Bluni, meine letze Periode war am 24.06.2014. Da wir uns Nachwuchs wünschen habe ich mir meine fruchtbaren Tage mit Eisprung ausrechnen...

Dani91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest wann zuverlässig?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte ungeschützten GV am Tag des Mittelschmerzes und nun einige Ss-Anzeichen, die ich nicht näher erläutere, denn man kann s...

junemum2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folio Forte und Femibion einnehmen?

Hallo, undzwar hätte ich folgende Frage: Bin jetzt in der 13. Ssw und nehme noch die Folio Forte bis die Verpackung leer ist, danach werde ich Fol...

blatt2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler-Untersuchungen

Guten Tag Gehören Doppler Untersuchungen ab einer gewissen Ssw zur Schwangerschaftsvorsorge? Oder sind das Zusatzleistung? Bzw wann wird dieses dur...

Tynaro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung, Flüssigkeit in der Gebärmutter 5.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin per ICSI schwanger geworden und heute bei 4+5. Heute nacht hatte ich nach dem Toilettengang ein wenig rotes Blut am P...

Emily33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch nach schwerem heben

Hallo Dr. Bluni . Habe eine Frage. Musste eben meine Einkaufstüte die schwerer als gewünscht war nach Hause tragen . Ließ sich leider nicht vermei...

Kuddy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftscholestase

Sehr geehrter Dr Bluni, zunächst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass ich Ihnen nun schon zum dritten mal eine Frage stellen muss. Lei...

eidechse

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D nach Eileiterschwangerschaft vergessen

Guten Tag! Meine Frau hatte vor 4 Monaten eine Eileiterschwangerschaft welche per Bauchspiegelung entfernt wurde. Nun ist sie wieder in der 7. Woch...

Florian123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrüht

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe mir heute beim kochen etwas kochendes Wasser über den Bauch gekippt. Es hat kurz stark geschmerzt. Anschließend w...

martha_79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amnion

Was ist eigentlich ein Amnionabhebung? Ich habe auf mein Befund gelesen und bei mir ist es 35x33x105mm. Kann das folgen für die Geburt haben? Kann s...

carla1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haschimoto und Schwangerschaft

Hallo Dr. Blumi, leide an Haschimoto und bin in 7 ssw. meine Werte: TSH 3,69 fT4 10,6 8,0-18,0 fT3 2,3 1,8 - 5,7 nehme 75L-Tyroxin jetzt wurd...

asia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel an Lebensmittel bzw. Geschirr

Hallo, ich bin in der 16. SSW und habe heute leider in einer Schüssel, die mit Sauerrahmsauce befüllt war, Schimmel entdeckt. Ich habe den Löffel, ...

Beli1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hand fuß mund Krankheit

Hallo, ich bin in der 21. SSW. Meine Tochter ist 3 und geht in den Kindergarten. Dort ist jetzt die Hand Fuß Mund Krankheit im Umlauf und eine Mutter ...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Herzmuskelentzündung

Ich (23) leide seit Mai an einer leichten Herzmuskelentzündung (es ist nur eine Herzseite betroffen) durch die Verschleppung einer Erkältung. Die be...

Hannah2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt und Konisation

Hallo. Ganz kurz zu mir.Ich bin 24 Jahre alt und seit 2012 ist folgendes chronologisch passiert: Seit Juni 2012 Krankschreibung wegen Burnout und De...

Gingly1704

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 Tage Überfällig

Hallo Meine Lieben Ich Heiße Daniela bin 19 Komme aus Wien. Ich bin schon 34Tage überfällig mit meiner Periode !!! Hab schon 2 Test gemacht ei...

Celine 31.8.2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet