Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Faktor V Mutation

Lieber Dr. Bluni ! Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt (MA) und bin nun wieder schwanger. Keiner von den Ärzten war sich damals sicher ob die ...

Nina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu kleine fruchthülle in ssw8

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bereits am 17.07 eine Frage zu meiner Schwangerschaft gestellt, da die Fruchthülle in ssw8 bei nur 5mm lag und die S...

Sina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr.Bluni Ich bin 33 Jahre und hatte gestern Sex, hatte gestern auch mein eisprung. Ich versuche schwanger zu werden. Hatte auch alle 2 tage Se...

Anita 33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



5 ssw starke Blutung

Hallo ich habe sehr große sorge. Meine letzte Periode wahr am 26.juni und hatte auch pünktlich ein Eisprung am 9-10. Juli nun bin ich ca ne Woche drüb...

Selina1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Mens in sicht

Hallo, Vor 6 Monaten kam meine Tochter per Kaiserschnitt zu Welt. Seit dem bekomme ich meine Tage immer regelmässig ( alle 28 Tage ) als ich 5 Tag...

Jey82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chronischer Bluthochdruck, jetzt ohne Medikamente sehr niedrig

Lieber Dr. Bluni, bin eine 42 jährige Risikoschwangere in der 20.SSW (Hyperaldosteronismus,Hashimoto Thyreditis, MTHFR-Mutation,st.p.MA 18.SSW, Notch ...

feenstaub71

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung in der 12 ssw

Guten Abend.. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Ich habe schon seit längerem starke Zahnschmerzen, bin leider nicht zum Zahnarzt da ich viel nachges...

Martins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung

Guten Tag Dr Bluni Ich hin Ende der 38.ssw und wollte fragen ob man beim Zahnarzt jetzt noch, natürlich eine die für Schwangere erlaubt, Betäubung ...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von 9 ssw auf 7 ssw zurück datiert

Hallo Also hatte in der ss schon zwei mal braune schmierblutungen war aber alles ok. Arzt wusste nie woher es kam. meinte nur dass ich vll 2-3 tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufräumen - gerne an alle

Hallo, bin seit ein paar Tagen vermehrt am ausmisten, trage auch ab und zu etwas schwerere Dinge... nun wollte ich fragen, ob das in Ordnung ist, s...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nicht intakt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Vorgeschichte: letzte Woche (22.7) hielt ich einen positiven SS-Test in den Händen. Ab Freitag hatte ich leichte Schmier...

_lilith_

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo 2,2 mm

Hallo, gestern beim US hörte man das herzchen meines Babys. Ich bin 6+4 und das kind ist nur 2,2 mm das ist doch sehr klein? Ausserdem war der HCG Wer...

jazzi09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spinnbarer ZS in der 6.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und hatte bis jetzt sehr viel cremigen ZS. So bin ich das auch aus früheren SS gewohnt. Nun hab...

Mümmelmäuse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tage überfällig / Test negativ

hallo , ich bin seid 11 Tagen überfällig , hatte das letzte mal GV am 9.06 habe danach die Pille danach genommen ein bisschen verspätet hab ich dann m...

lolaa123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verspätete periode trotdem schwanger?

hallo ich bin 2 wochen zu spät mit meiner periode gestern habe ich sie rückartik bekomen und auch gleich extrem stark war am selben tag aber auch wied...

Konny2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielleicht schwanger?

ich beobachte nun schon seit Monaten meinen Muttermund, da ich vielgebärende bin, schließt er sich nie ganz. nun ist es so das er komplett geschlossen...

Sorgenmama36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarze

Hallo Dr Bluni ich stille nun seid einem Jahr nicht mehr aber wenn ich die brüste drücke kommt immer noch so 1-2 tropfen Milch aus jeder Brust heute h...

Mimi2808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zeckenschutzspray

Guten Tag, darf ich in der Frühschwangerschaft ein Zeckenschutzspray verwenden? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort!

heidivip

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet