Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war heute im KH, weil ich braune Schmierblutungen hatte. Es wurde ein Hämatom festgestellt. Es befindet sich am u...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Lieber Dr. Bluni, ich (36 ssw) habe vor gut einer Woche Magenschmerzen bekommen, welche 2 Tage anhielten. Diese gingen dann auch mit Gliederschmerz...

annax

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Follikel

Lieber Herr Bluni, ich hatte vor 6 Wochen eine Curettage, rechnerisch Anfang 13SSW Baby war aber am Stand 9SSW. 26 Tage nach der AS habe ich mein...

Tiinchen17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+4ssw

Schoenen guten tag ich habe da mal eine frage wie schon geschrieben bin ich 7+4ssw und hatte vorhin erst hellbrauen ausfluss dann fuer win paar minu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+2..SSW mit Blutungen und Unterleib schmerzen

Hallo, Ich bin in der 7+2 ssw (rechnerisch) Nach meiner Rechnung muss Baby am 21.04.2015 zu Welt kommen. habe seit gestern leichte Blutungen,Unt...

Michelle.7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Scheidenpilz in die Harnröhre und Harnblase gelangen?

Hallo, kann eine Pilzinfektion der Scheide in die Harnblase und Harnröhre gelangen und dort schmerzen brennen und häufigen Harndrang bewirken? Der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bromelain falls schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 2.8.14 habe ich die Pille nach mehreren Jahren abgesetzt, meine Menstruation begann am 5.8.14. Einige Tage nach Absetze...

lillimaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Internet

Hallo, ich bin auf den Begriff Pseudomenstruation im Internet gestoßen u würde gerne wissen, was das genau ist? Wann findet diese im Zyklus statt?...

kunterbunt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan bei Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 29 SSW und habe eine Gebärmutterhalsverkürzung von 2cm. Ich habe leider zusätzlich mit Infektionen zu...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS möglich

Hallo Herr Doktor, ich habe am 08.07. meine Mens bekommen (Dauer 5-6Tage), danach habe ich sie wieder frühzeitig am 29.07. bekommen (Dauer 3 Tage)...

DanielaW

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infekt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20. ssw und seit zwei Tagen bin ich schlapp, hab Gliederschmerzen und mir ist den ganzen Tag übel. Fieber hab ...

Heike_84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermenbesuch

Hallo, ich bin heute in der 37 + 2 SSW, am 21.08. war mein Muttermund fingerdurchlässig geöffnet, Sektio erhalten, das Gewicht der Kleinen wird auf ...

-Sarah86-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv Erreger abtöten durch Erhitzen

Hallo Herr Dr Bluni, Ich wuerde gerne wissen, ob Cytomegalie-Viren durch Kochen/Backen/Braten abgetoetet werden? D.h. wenn meine 3-j. Tochter beim ...

verdin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Ich hatte am18.juli bis 22.juli meine Periode den kam es zu früh am 12.aug,mit starke Schmerzen und Krämpfe den wahren die zum 16.aug weg und ab den 1...

Kleene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Valsartan i. d. SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (19. SSW) nehme (u.a.) seit Jahren gegen Bluthochdruck Valsartan 80 mg (1/0/0). Mein Gynäkologe weiß das und sagte, ich k...

eva1286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzbehandlung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, gestern Mittag solle ich eine Fungata 150mg Fluconazol nehmen. Heute sind aber immernoch Beschwerden da (Juckreiz und ...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Lieber Dr Bluni! Ich hatte gestern Besuch, auch von einem einjährigen Kind. Das Kind hat mit einem Stift gespielt und diesen in den Mund gesteckt . ...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Beckenbodentraining

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW. Nachdem ich heute Abend Beckenbodentraining gemacht habe bekam ich einen stechenden Schmerz links in de...

opheliaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagihex und Vagi C

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mit Zwillingen schwanger in der 20. ssw. Seit knapp 2 Wochen liegt mein ph-Wert bei 4,7. Vom Arzt habe ich Va...

noemi butterfly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet