Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals 32.ssw bei 28mm

Hallo muss ich mir Sorgen machen bin in der 32. Ssw und der Gebärmutterhals ist bei 28mm und ein Trichter war auch zu sehen. Habe auch eine Cerclage.

steffifin82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 6 leichte Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, seit heute habe ich leichte Unterleibschmerzen könnte es was unberuhigendes sein? Ich mach mir Sorgen da mein erster Fraue...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Styrodur

Hallo, ich befinde mich in der 10. Schwangerschaftswoche, berufsbedingt [Architektin] bauen wir mit Styrodur Massenmodelle, um z.b. eine städtebau...

andrea 007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage

hallo herr dr bluni, ich bin in der 35 ssw und vor ca einer Woche lag das Baby mit dem kopf unten. Meine kindsbewegungen sehr stark und es fühlt si...

MamiMila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Fehlgeburt

Hallo Herr Bluni, ich erleide gerade meine 2. Fehlgeburt und habe bisher noch kein Kind geboren. Ich frage mich natürlich nach den Ursachen, und ...

jezzman

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadernop

Habe schon länger bemerkt,schwanger zu sein,Test war auch positiv. Zum Frauenarzt muss ich noch. Und nun zu meiner Frage.Denn ich hätte im September...

Mopelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach Fehlgeburt möglich???

Hallo, Habe am 27.07. eine Blutung bekommen (da hätte auch meine Periode bekommen), die bis zum 23.08. andauerte. Am Anfang habe ich gedacht, dass ...

Mascha0404

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß ?

Hallo Doctor, was bedeutet ASC + PH 7 bei der Urinuntersuchung? Danke und viele Grüße

Himbeer-Torte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechende Schmerzen in der Scheide!! (17SSW)

Hallo, Ich bin jetzt in der 17SSW und habe seit fast 3 Wochen regelmäßig Schmerzen innerhalb der Scheide. Ich war deswegen auch schon bei 3 Ärzten ...

Faina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Prophylaxe/Injektionen nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 36. Schwangerschaftswoche mit meinem 3. Kind schwanger. Nun frage ich mich wie es wohl nach der Entbindun...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Status testen lassen

Guten Tag Herr Doktor! Ich bin frisch schwanger und laut Test von 2012 (1. ss) cmv-negativ. Mein Sohn ist nun 2j alt und wird bald in der Kita star...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man den HCG-Wert irgendwie beeinflussen?

Hallo Ich bin schwanger, jedoch so früh, dass man auf dem Ultraschall noch nichts sehen kann. Nun wurde mir heute Blut abgenommen, um den hcg-wert ...

JessiHampe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Doppelte Einnahme Thrombo Ass 100 mg

Hallo, Ich bin gerade in der 22. SSW und nehme täglich 100 mg ASS zur Präklampsievorbeugung ein. Ich habe Bedenken, dass ich heute aus Versehen 2 T...

Beli1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion

Hallo Herr Bluni, Ich habe nach einer Missed Abortion am 24.08.2014 eine Abrasion erhalten. Körperlich geht es mir einigermaßen wieder gut, bis ...

Jeani88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


woher kommen rote/blaue Fusseln nach dem Abputzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiss so eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, aber vielleicht haben Sie seitdem schon öfters von sowas gehört. I...

Full-time-Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhaus

hallo ich bin in der 36.ssw und unser 2. sohn möchte evtl. nicht mehr lange drin bleiben. beim 1. kind habe ich 35+3 entbunden, hatte vorher vorzeiti...

Kniger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich Kinderwunschzeit

Hallo, wußte nicht in welchem Forum ich schreiben sol. Hoffe es ist hier richtig... Meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub, daher musste ich zu ein...

wurzelzwerg22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nackenfaltenmessungnd Ängste

Sehr geehrter Herr Bruni, derzeit befinde ich mich in der 14. SSW meiner ersten Schwangerschaft, mein Bäuchlein wächst, aber ich fühle mich komischer...

berry1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet