Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6. Ssw, plötzlich starke Blutung

Hallo, ich bin jetzt im der 6.Ssw (letzte periode 03.08) und hatte am 11.09 einenFA Termin laut bluttest und sst bin ich schwanger aber beim Ultrascha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Lieber Dr Bluni Ich habe bei Freunden einen Auflauf gegessen , aus Hackfleisch, Schafskäse und Reibekäse. Leider war er am Vortag schon zubereitet a...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zur Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einige Fragen zur Frühschwangerschaft, ich bin aktuell Mitte der 5. Woche. Zur Vorgeschichte: Anfang August ...

Manati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange warten nach 3. Fehlgeburt?

Hallo, Seit letztem Jahr hatte ich 3 Fehlgeburten jeweils zwischen der 6. und 8. SSW. Bei den beiden ersten wurde eine AS gemacht. Bei der letzten ...

Zuzi89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 1 woche ziehen und schmerzen

Guten Tag Ich bin heute in der 36 ssw. Ich habe seit einer Woche des öfteren starke schmerzen im unterleib , leistenbereich und rücken. Der druck n...

KathiLevia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gynatren

Sehr geehrter Dr. Bluni, Freundin von mir (kann kein Deutsch, deswegen schreibe ich) berichtete mir über ihre chronische Pilzinfektion der Scheide, di...

lonci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ei evtl. nicht ganz durch

Hallo, Wir haben vorhin beim Thailänder gebratenen Reis gegessen, evtl. war das Ei drin nicht ganz durch, es hat noch was geglänzt, kann aber auch ...

DieglücklichenVier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nasale Grippeschutzimpfung Tochter (6) - SSW 10

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es für mich gefährlich bzw. kann meine Tochter Grippeviren auf mich übertragen, wenn ich Sie dieses Jahr erstmali...

HannasMa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe, geraucht bis 9/10.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein ganz fürchterliches Problem. Ich bin trotz der Einnahme der Pille Schwanger geworden. Ich habe vor 3 Monaten ...

ClaudiaK.

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest - Linie schwächer als Kontrolllinie

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin heute bei Eisprung + 14 Tage und konnte bereits vor 4 Tagen eine zarte, zw...

birmanie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niederiger, nicht steigender hCG Hormon

Guten Tag! Ich hatte gester schon die Frage gestellt, aber keine Antwort bzw. vielleicht etwas falsch gemacht. Nun nocheinmal meine Frage zu meinem ...

jk2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte gestern (SSW 27+5) den OGTT mit 75 mg Glucose. Der Nüchternwert betrug 4,7 - der 60-Min-Wert (gemessen nac...

claudiasginger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 5 SSW

Guten Abend! Ich bin in der Mitte der 5ten SSW und nehme unterstützend 3x täglich Progestan intravaginal ein. Dieses Präparat nehme ich schon seit ...

tatimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mefenaminsäure in der SS

Guten Tag ! Ich bin nun in der 11. Woche schwanger und hatte vor ein paar Tagen solche Kopfschmerzen, dass ich nach Stunden des Leidens ein parkeme...

Nina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster FA Termin

Hallo Dr. Bluni, ich habe Ende Mai eine MA in der 9 Ssw gehabt. Nun im 1 ÜZ, ca. 3 Monate später durfte ich wieder einen positiven Test in der Hand...

Baby.2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepes Zoster in 32 SSW

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe seit zwei Tagen einen Ausschlag am Oberkörper und heute habe ich durch einen Dermatologen erfahren dass ich Herpes Zo...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes

Hallo Dr. Bluni, Vor einer Woche habe ich eine baktierelle Vaginose inkl. Pilzinfektion bekommen, worauf ich von meinem FA Antibiotika und gegen de...

Whitsundays

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterschied erkältung toxoplasmose

Sehr geehrter herr dr bluni, Wie ist der unterschied von erkältung und toxoplasmose bzw listeriose? Wann empfehlen Sie Ihren Parienten die beiden Te...

schnüllschnat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wichtig, tag der Zeugung

Hallo, ich hätte mal eine sehr wichtige Frage. also ich bin jetz in 26+0 also 27 ssw hab meinen Entbindung termin am 20 Dezember. meine frauenärzti...

Heidanei1909

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet