Frage: Mefenaminsäure in der SS

Guten Tag ! Ich bin nun in der 11. Woche schwanger und hatte vor ein paar Tagen solche Kopfschmerzen, dass ich nach Stunden des Leidens ein parkemed 500 genommen habe, da ich kein mexalen zuhause hatte. Im Beipackzettel stand nur, dass man es im letzten SS-Drittel nicht mehr nehmen soll. Im Nachhinein habe ich jedoch so viel negatives über die Einnahme von mefenaminsäure in der SS gelesen, dass ich nun Angst habe meinem Baby damit geschadet zu haben. Ist dies durch die einmalige Einnahme möglich oder mach ich mir da zu viele unnötige Sorgen ? Liebe Grüße. Nina

von Nina1991 am 13.09.2014, 19:11

Antwort auf: Mefenaminsäure in der SS

Hallo Nina, das ist zwar nicht anzunehmen, kann aber durch unseren Experten, Dr. Paulus, am besten beantwortet werden. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2014