Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mm sieht nichts auf dem Ultraschall :(

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe bereits einen Sohn, der ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wir wollen nun unser 2. Kind & vor ein paar Tagen, u...

sarahli90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme

Hallo, mir wurde heute in der 17. SSW Blut abgenommen. Danach bekommt man so ein Desinfektionspad was man auf sie Wunde drücken muss. Leider ist mi...

Cat2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Jodeinnahme

Sehr geehrter Dr.Blumi, ich bin zur Zeit in der 24 SSW. In den ersten 3 Monaten habe ich auf jeden Fall Folsäure eingenommen. Leider weiss ich nich...

Agnesia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fusicutan Salbe in der SS

Hallo Meine Tochter hat Fusicutan salbe verschrieben bekommen für eine Entzündung im Gesicht. Ich bin in der 30. Ssw. Darf ich diese ihr überhaupt ...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW - normal steigender hcg - leere Fruchthöhle

Guten Tag, Am 02.08.2014 hatte ich meine erste Periode nach der Entfernung der Hormonspirale und am 20.08.2014 hatte ich meinen Eisprung. Anfang Se...

kasama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, bis zur wievielten Woche ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig? Ist er auch noch in der 22. SSW zuverlässig?

Bunnysz15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 30. Woche / ständiges Anspannen Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 30. Woche und hatte über drei Tage eine braune Schmierblutung/Ausfluss (mit ganz wenig hellem Blut an nu...

Dezemberbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sissi

hallo ich bin in der 24 ssw. bin 38 und übergewichtig. hatte schon vor der ss immer einen nüchtern bz wert von 95-99. aber sonst werte immer ok. war ...

Sissi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzaussetzer

Guten Tag! Mein Baby hat immer wieder Herzaussetzer, also das Herz bleibt wirklich kurz stehen und fängt dann wieder langsam an zu schlagen das ga...

Boniva

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterdurchspülung

Wäre es sinnvoll eine eileiterdurchspülung zu machen nach einer Eileiterschwangerschaft? Und kann man die auch ohne Bauchspiegelung machen ?

sabrina_hatzel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 8. SSW bisher ohne jegliche Beschwerden! Seit heute morgen habe ich ganz leichte, bräunlich gefärbte Sch...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose, Zytomegalie u das verwirrende Internet...

Guten Tag Herr Dr Bluni, Leider gehöre ich auch zu denjenigen, die sich zu viel über das Internet informiert haben. Sie haben Recht mit ihrer Mein...

madita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesterondosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer Missed Abortion in der 10. SSW hat mir mein FA Famenita 200mg mitgegeben. Ich solle es ab Eisprung abends ...

2601Nadine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



sehr starke schmerzen beim gv in der 38 ssw

Sehr geehrter Herr dr bluni, Ich habe seit längere Zeit sehr starke schmerzen beim gv. Es ist sogar so stark das ein eindringen nicht möglich ist....

babysara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Hallo Ich brauche mal ihren Rat. Letzte Woche hatte ich meinen Eisprung und nun seit gestern genau eine Woche nach dem Eisprung habe ich meine Period...

Nicolinapueppi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Q10-Creme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und habe nun ca. 1 Monat lang abends die Q10 Vitamin-Nachtcreme von Alverde und manchmal auch morgens ...

Elsa80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sorry

Es tut mir leid, dass ich sie mit diversen Fragen belästige, iCh mache mir leider viel zu viele Gedanken und schalte kaum ab... Nach einer Op muess...

lillimausi77

1 Antwort


4ssw jetzt Blutung Fehlgeburt??

Hallo Herr Dr. Bluni vor einer Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, Positiv, die ganze Woche war normal, bis gestern, schlag artig ba...

Nine300986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte vor 28 Tagen eine Fehlgeburt (eingeleitet durch Medikamente) weil kein Herzschlag mehr war. Ich habe 1 Woche lang geblutet, dann n...

Sterntaler26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet