Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


W-LAN Strahlung gefährlich?

Guten Tag! Ich bin in der 5. Woche Schwanger. Also noch ganz frisch. In der Arbeit musste ich gestern für ca 70 Minuten Telefondienst übernehmen. ...

LittleMissSunshine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geöffnete Schokolade

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, es tut mir leid, dass ich Ihnen eine Ernährungsfrage stelle, aber ich mache mir nun so große Sorgen... Heute Morgen h...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturkurve

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe diesen Monat eine Temperaturkurve geführt aber meine Periode kam nun früher, so das die zweite Zyklushälfte nur 10 T...

kinderwunsch83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


befund bei 6+1 entspricht 5+3

hallo ihr lieben, hallo herr dr bluni, ich war gestern beim frauenarzt, da ich am 17.9 positiv gestestet hatte. die letzte mens war am 18.8.14. zyk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


famenita 200 mg vaginal wer kann mir helfen

Ich bin 21+3 ssw und hatte bei meiner ersten Tochter vorzeitig wehen. Musste an tokolyse. Kam dann spontan bei 37+3. Ich habe nun famenita 200 mg v...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Lieber Herr Bluni, ich hatte am 18.09.2014 eine Fehlgeburt mit Ausscharbung nach einem Windei. Heue (2 Wochen) später war ich bei der Nachuntersuch...

wunschkruemel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ogtt

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe in der 28 ssw den Ogtt Test gemacht und das Ergebnis ist so ausgefallen Nüchtern: 86 mg/dl Nach 1 std: 158 mg/dl Nach...

Deli14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US 5+4 und nur einen schwarzen Punkt

Hallo Herr Dr. Bluni, laut meiner Rechnung müsste ich 5+4 schwanger sein. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen und spüre meinen Ei...

msweetlife

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Globolis

Was halten sie vom kindleinkommtee ???! Und was halten sie von kindleinkomm globolis???! Ich will halt wieder schwanger werden. Drei Monate sind je...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estradiol-Wert

Hallo Dr. Bluni, was kann ein niedriger Estradiol-Wert in der Frühschwangerschaft bedeuten? Der Wert beträgt am 30.09. 85 ; Hcg ist bei 135 Der er...

Hummelchen0802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene - Frauenarztpraxis

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich war heute bei der Vertretung meines Arztes. Dieser zog sich einen Handschuh an und machte den Abstrich. Dann entsorgte e...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essen

Rouladen gut 2 Std in der Soße gekocht idt das ausreichend um toxo oder listeriose abzutöten? ?? M

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperzyste gefährlich?

Hallo, gestern bei 6+2 habe ich erfahren, dass ich eine Gelbkörperzyste habe. Das kleine entwickelt sich aber zeitgemäß. Nun sind meine Fragen... S...

Baby.2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch Schwangerschaft

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schwanger bin. Ich glaub zwar nicht... Ab wann sieht man den Schwangerschaftsbauch?? Schon ab dem 3. Monat? !?!

sii__xx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinflusst AB eine mögl. Schwangerschaft negativ?

Guten Tag Dr. Bluni Bei mir wurde heute ein Harnwegsinfekt diagnostiziert, muss nun 5 Tage AB nehmen. Habe heute Eisprung und hatte die letzten Tage ...

NuNun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immunglobulintherapie

Habe bitt eine frage und zwar ich wohne in Österreich will aber in meiner nächsten Ssw eine Immunglobulintherapie in deutschland machen lassen und and...

danielademir85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang bleibt zurück

Hallo Ich bin in der 31. Ssw. Bei der Kontrolle fiel auf dass der Bauch unserer kleinen zu klein ist. Der Messwert betrug 247mm, damit ist er deutlic...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tage vor der Periode Ungeschützt Sex gehabt

Hallo Ich hatte nach 7 Monaten das erste mal wieder Sex mit meinem Mann . Da wir uns seit längerem noch ein Baby wünschen verhüte ich seit Novem...

schryne1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG von 35 auf 825 gestiegen

letzte Periode 10.-14. August HCG war am 14.09. bei 48, am 16.09. bei 35. Gestern bei 825. Kann ich noch Hoffen? Mein Arzt sagt ich soll auf die Blu...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet