Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie gefährlich ist

Guten Tag, ich habe versehentlich 1 Schluck Blumenwasser getrunken (3 Tage alt). Darin war ein (geschenkter) Weihnachtsstrauß mit Monsterablaut, Kief...

lunalunette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Lachs

Hallo, Habe ja gestern wegen dem Lachs gefragt. Heute musste ich brechen, hatte einmal Durchfall. Trinken habe ich nicht viel reinbekommen, habe et...

jannis06

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich habe im forum mehrfach gelesen dass eine streptokoken Infektion erst unter der geburt antibiotisch behandelt wird. d...

anita79

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



36. SSW Schluckauf in BEL und/oder SL

Hallo, ich bin nun in der 35.+4 und mein Kind dreht sich im moment wohl gerne. Zumindest liegt es im Moment gerne quer. Aber meine Frage ist nun: ...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Box gegen Bauch geworfen

Hallo Herr Dr, Bluni, mein einjähriger Sohn hat mir heute aus seinem Laufstall heraus eine volle Plastikbox mit Feuchttüchern gegen den Bauch gewor...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Frühgeburt durch cervixschwäche

Hallo Dr. Bruni, Ich habe in der ssw19 Blutungen bekommen und wurde in dir Klinik eingeliefert. Es würde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, mein ...

mandy84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mirtazepin unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bitte Sie herzlich um eine Auskunft, nachdem ich zwei gegensätzliche Stellungnahmen gehört habe. Es geht um das ...

Greta_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit circa 2-3 Tagen ein leichtes Druckgefühl im Bereich Scheide, Damm, After. Kann leider nicht genau sagen von wel...

Micha Bra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch- LH-Ansieg

Hallo Dr Bluni, ich 34 Jahre alt, habe bereits 10 Jährigen Sohn, versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden.Meine FÄ, hat mir empfohlen, Tempe...

Fridacarla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stremellachs/Räucherlachs

Sehr geehrter Dr. Bluni! Darf Räucherlachs/Stremellachs in der Schwangerschaft gegessen werden, wenn dieser zusammen mit Blätterteig im Backofen be...

Sternchen_1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Wochen nach Geburt Verkehr

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe vor drei Wochen meine Tochter spontan entbunden. Ich hatte keine Verletzungen oder sonstige Schmerzen. Mir gi...

cyange85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide seit einigen Jahren an Genitalherpes, der normalerweise mit Aciclovir behandelt wird. Nun bin ich in der 8. Woche ...

Carola131184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine periode trotz ausschabung

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück ob mir jemand vlt helfen kann. also ich hatte im Oktober eine ausschabung weil ich 3...

ribana.kim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutter kuchen

Guten Tag ich bin jetzt in der 25ssw und habe vor 3 Tagen one gund geblutet war auch in krankenhaus aber die haben nicks gefunden erst gestern Abend ...

cathy122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg

Hallo :) Am 6.12.14 Blutung 4-5 tage.. hcg 25 9.12 hcg 49 12.12. hcg 15 19.12 hcg 30 21.12 hcg 54 24.12 hcg 88 kann das eine eileiterschwangers...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken, kein ziehen

Hallo Dr. Bluni . Ich bin in der 5 Ssw und habe ein ständiges Jucken, mein Frauenarzt hatte daraufhin ein Abstrich genommen aber kein Pilz feststelle...

Anni007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw und nichts zu sehen, ausfluss und mens artige schmerzen

Hallo, Ich bin nach Rechnung Anfang 5 ssw. Meine Blutwerte sind auch positiv. Mein letzter Arzt Besuch war am 23.12 und man konnte auf den US nich...

shiwa1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Dr.Bluni, ist eine Ansteckung mit Cytomegalie die gesamte Ss gefährlich oder ist eswie mit Ringelröteln, dass das Risiko für das Ungeborene i...

Hasenbande

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet