Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Grünspan

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe leider festgestellt, dass sich bei uns am Wasserhahn an einer nicht gut einsehbaren Stelle, dort wo das Wasser läu...

Michelle79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh wert gestiegen

Hallo ich habe mal eine frage mein tsh steigt schwanger ziemlich doll an so das nach fg 4 die Empfehlung kam ihn unter 1 zu bekommen. Er war bei der ...

nita83

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. med Bluni Würde sehr gerne wissen ob ich noch ein weiteres Kind bekommen könnte. Habe bereits 2 Kinder ( 5 und 3 Jahre) . In beiden...

Elromy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich einer zweiten Schwangerschaft. Ich habe mein Kind 2013 bekommen. Ab der 18. SSW zog mei...

2015Berry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode?

Ich hatte am 20.11. eine Ausschabung, danach noch ein paar Tage Blutungen und dann war alles gut. Dann fing es so Mitte Dezember wieder mit Schmie...

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Negativer Sst

Hallo, ich nehme seit ca einem 3/4 Jahr die pille Maxim hatte immer wieder mal schmierblutung aber sonst keine Beschwerden. Am 09.12. hatte ich GV , e...

Aleni

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal bzgl. 2 Tage Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen eine Frage bzgl. 2 Tage brauner, leichter Blutung geschrieben. Ich wollte hinzufügen, dass diese Blut...

RabeSocke123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 . Woche schwanger. kind tritt mich nachts im bauch

Hallo Herr Dr Bluni ich bin in der 15.woche und mein Sohn hat mich heute Nacht unabsichtlich in den bauch getreten. Muss ich mir sorgen machen um d...

patrizia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoeinschätzung Hellp

lieber Herr Dr. Bluni Da ich bezüglich des Risikos einer erneuten Schwangerschaft vom Unispital und meinem Frauenarzt ganz unterschiedliche Aussage...

strakur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Lachs

Hallo, Hatte sie letzte Woche schon gefragt. Haben am 2. Feiertag beim Italiener Lachs gegessen, der mir nicht mehr so frisch vorkam. Am nächsten T...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte vom 2. Screening besorgniserregend?

Habe mal eine Frage ich mache mir etwas Sorgen wegen den Werten vom 2. Screening, da mein FL Wert mir so niedrig erscheint. Zu meinen werten 19+2 ...

Melle3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

Hi,habe eine Frage ... Hatte im Oktober eine eileiterschwangerschaft. Hatte nach 4 Wochen au direkt meine Periode bekommen. Am 7 Dezember hatte ich m...

lalelu2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkwürdigkeit und grübel in meinen kopf

Guten Tag Herr Bluni, meine frage an Sie: Ich habe am 13.11.2013 ein kleinen sohn geboren. Ich habe seit letztes jahr november probleme mit mei...

Marlons Mama2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Habe vor 14 Wochen ein baby bekommen und seit 2 Monaten nehme ich die Pille (Einstufige) wieder jetzt habe ich allerdings die 6te Pille vergessen und ...

mama4 desouza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung in der 11 SSV

Hallo Dr. Bluni, wir erwarten unser 2 tes Kind und ich bin in der 11 SSW. Nach der ersten Geburt (kaiserschnitt) im Oktober 2012 war ich sehr lange...

Sunshine201283

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende 15.SSW: Können das schon Kindsbewegungen sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich erwarte mein 1.Baby und heute 14+5 SSW. Ist es möglich, dass ich da schon Kindsbewegungen bemerke? Es fühlt sich im...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Sie vorgestern schonmal angeschrieben wegen der Regelmäßigkeit von CTG Untersuchungen in der Spätschwangerschaft. Wie...

Julefabi2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung sicher?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war kurz vor meinem ES bei meiner FA die durch Ultraschall feststellte, dass dieser 2-3 Tage später stattfinden soll. Nun...

Nebmersiel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch gegrilltes Lammfleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben heute trotz des kalten Wetters gegrillt und es gab frisches (vorher nicht gefrorenes) Lammfleisch auf Schaschlikspi...

rina20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?!

Hallo Hr.Dr. Bluni, Ich habe am 25.12.14 meine Tage bekommen die aber nach 4Tagen vorbei waren(normalerweise genau 7Tage) und am Ende war meine Men...

BaaabyAL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet