Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


was kann es Sein

Hallo meine frage ist ich habe am 30.12 meine letzte mens gehabt die am 05.01 geendet haben jetzt habe ich seit knapp 4 tagen ein stechen in meinem ...

se_ak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin Anfang der 8. SSW und seit 1 Woche zu Hause, da ich von ständiger Übelkeit und zeitweise auch erbrechen gepla...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlerflüssigkeitdampf eingeatmet

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein Auto wahrscheinlich irgendwie Kühlerflüssigkeit im Innenraum verdampft. Ich habe das erste heute auf ...

EvianZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Lieber dr Bluni, wir versuchen im Moment schwanger zu werden. Im letzten Zyklus hatte ich zum Termin der Periode eine hellrote Blutung und zwei tage ...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft ja oder nein?

Hallo, ich habe heute ein Schwangerschafttest gemacht und der war positiv. War auch heute gleich bei meiner Ärztin und sie meinte da is was befruchtet...

katja83st

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verspäteter Eisprung; trotzdem normale Zykluslänge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte am 19.Dezember die letzte Regelblutung. Habe am 4.+5.Januar den Ovulationstest LH positiv getestet. Das he...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16+6 ssw: harter bauch nach dem aufwachen. normal?

guten abend, eine etwas komische frage einer erstgebärenden: warum ist der bauch morgens nach dem aufwachen so hart und die bauchdecke so angesp...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo Habe folgendes Problem bin seit 9 tagen überfällig und sehr viele Schwangerschaftsanzeichen Übelkeit, Kreislauf, vermehrter ausfluss,schmerzen...

luna finnja

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Direkt Schwanger nach Absetzten von Onefra Sanol?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie, dass ich hier Ihre wertvolle Zeit verschwende. Ich habe vor 2 Jahre einen gesunden Jungen zur Wel...

bieneblubb87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Plazentaablösung

Lieber Dr. Bluni, Sie hatten mir damals in meiner 1. Schwangerschaft immer sehr geholfen. Nun hoffe ich auf einen erneuten Rat: Meine letzte Schwa...

grazia0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufiges hochschrecken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe immer mal wieder Schlafstörungen. Mal bin ich unruhig,mal überdreht. Es begann in meiner 1. Schwangerschaft...

liebedasleben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31+1 baby zu dünn? gerne an alle

Hallo dr.bluni mein FA hat mich ins Krankenhaus geschickt weil sie sagte das mein baby einen sehr dünnen bauchumfang hat(geschätzt 1300gramm). Ein tag...

große sonne

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte vor 2 Tagen ganz leichten rosafarbenen Ausfluss. Daraufhin habe ich mich im KH vorgestellt. Bei der Untersu...

LuMa2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen und ziehen im Unterleib

Sehr geehrte Herr Dr, Bluni, Die Schmerze ziehen bis zu dem Bauch ich habe auch so ne Druck die sich so anfühlt als würde ich meine Tage bekommen ...

Aalayah80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therme/Sauna nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte meinen Eisprung um den 16.01. Für nächstes Wochenende haben wir ein Wellness-Wochenende mit Sauna und Thermenbesuch...

Dino83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang?

Hallo, ich nehme seit Fälligkeit der Periode Famenita 100g eine frühs und eine abends. Fällig war ich am 6.01. habe positiv getestet am 9.01 und 10.1....

MartinaH18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen und Schmerzen im Unterleib

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern Kartons eingepackt da wir sehr bald, umziehen habe auch teilweise Kartons geschleppt die nicht gerad...

Aalayah80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



brennen in der scheide

Hallo Herr Doktor Bluni, Und zwar hatte ich am morgen sex mit meinen Freund und am abend fiel mir ein brennen an der scheide auf! Ph wert des testst...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hyperemesis gravidarum

Meine Frage an Sie Herr Dr. Bluni Ich bin unterdessen in Woche 24+1 und leide seit Anfang an unter dem Schwangerschaftsleiden hyperemesis gravidaru...

French_mum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet