Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fliegen als Risikoschwangere?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Ihre Antworten zu dem Thema fliegen in der Schwangerschaft im Forum gelesen. Mit 41 Jahren in der nun gerade 5. SSW ge...

Blizzard

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Doktor, hatte 2007 in meiner 1. SS bereits einen Schwangerschaftsdiabetes und musste mich sogar 3x täglich spritzen. Jetzt bin ich in de...

Emilia15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler Früh SS

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe ihnen gestern bereits eine Frage zum Doppler gestellt und möchte ihnen für ihre Antwort danken. Vielleicht darf ich...

LiFa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerz am Bauch

Hallo Herr bluni, Ich bin nun in der 37. SSW. Seit Sonntag Abend plagen mich Schmerzen am Bauch. Diese befinden sich direkt links neben meinem N...

Sweetharmonie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss gleblich (ganz leicht grünlich)

Ich hätte da mal eine Frage: vermehrter Ausfluss ist ja in der Schwangerschaft normal. Ich habe ganz selten aber hin und wieder mal leicht gelblichen ...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich bin etwas beunruhigt. Ich bin jetzt in der 9. Woche und ich hatte seit der 5. Woche starke Übelkeit. Meine FÄ hat mir Na...

fraule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach mirena möglich?

Hallo dr. bluni, ich habe mir am donnerstag den 15. Januar 2015 am zweiten Tag meiner immer relativ regelmäßigen periode die Mirena nach 2,5 Jahren...

Ania1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


raynods syndrom

hallo kurz zu mir bin 21 jahre alt bin schlank (174cm 59 kg) habr leichtes pco und wurde nach 7 üz im juni ss mit fg ende 9 ssw  (herz schlug bis zu...

anna21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4./5. ssw geröngt und Medikamente genommen

Am 12.1. wurde von meinem Frauenarzt im Ultraschall eine Fruchthöhle gesehen. Er meinte, dass die Befruchtung vor ca 4 Wochen gewesen sein müsste. Ein...

Frischluftfan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Bin jetzt in der 20 ssw mit zweieiigen Zwillingen , es ist meine 2 ss ! Wollt fragen ob's normal ist das ich meine Zwerge immer noch nicht spüre ?! ...

joannalöding

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 34.SSW und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung, bei der auch ein CTG gemacht wurde. Bei der Auswertung ...

Mika14

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft - ist es noch normal?

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 20 +4 SSW. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich nicht nur nicht zugenommen, sondern sogar abgenommen, insgesamt...

Ivdazo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft Temazep

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin seid einer Woche überfällig und habe gestern einen Test gemacht. Dieser war negativ. Als ich abends nicht zur Ru...

Löwenmama89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetal doppler

hallo Dr. Bluni, vor kurzen hat Ihnen eine Dame ,eine frage gestellt zwecks Fetal Doppler bzw. Kindslage. Sie schrieben, das sie von solchen Gerät...

mia89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute bei 17 + 2 und bei mir wurde gestern eine Blasenentzündung festgestellt, die ich 7 Tage mit Cefurax 500 2 x täglich...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie-Notfallset

Hallo Dr. Bluni, wer verschreibt einer Schwangeren am Besten ein Allergie- Notfallset? Kann das der Gyn? Ist ein allergischer Schock mit leichter ...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



eisprung

lieber dr.bluni ist es richtig das wenn man ein tag vor dem eisprung oder noch am eisprung tag gv hat das es dann wahrscheinlicher einen jungen zu bek...

lean 13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfeee!!!!18 ssw und brauner Ausfluss

Hallo, Vielleicht können sie mich ja etwas bweuhigen hier reset nicht wirklich jemand mit mir und zwar bin ich jetzt in der 18 ssw und hatte gestern ...

line291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss-anzeichen, überfällig, test negativ

Hallo, mir ist schon etwas länger schlecht, wenn ich eine Kleinigkeit esse, wird es jedoch besser. (Wenn es denn das richtige ist, sonst wird es sch...

jaylinn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet