Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fluomycin auf Verdacht, ph Wert normal

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute morgen bei meiner FA. Sie hat einen Abstrich gemacht und meinte, es wären einzelne Bakterien vorhanden, die man...

Christina34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung,Schwindel S test negativ

Guten Tag Dr Bluni Meine letzte Period kam in 13 Feb 2015, in erste 3 tage nur braune Schmierblutungen und dann 3 tage normale Regel, dann anschlie...

Claudia Dia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mehrere Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einige Fragen an Sie, ich bin derzeit in der 7 SSW 1. Ist es bedenklich, wenn man einmal aus Versehen eine Femibi...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung

Hallo, ich bin im 5 Monat schwanger mit meinem 2ten Kind. In meiner ersten Schwangerschaft war die Plazenta total verkalkt.  Bei der 2ten Schwanger...

daniela1910

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thromboserisiko im ersten Trimenon?

Hallo, Herr Dr. Bluni. Ich habe gelesen, dass sich das Thromboserisiko nicht nur gegen Ende der SS bzw. danach massiv erhöht, sondern dass auch viele...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Lieber Herr Dr. Bluni. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Lt. meiner Rechnung (letzte Regel 19.2.) wäre ich bei 5+4. War gestern beim Arzt der ha...

dani1701

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cortisonhaltige Tinkur

Hallo! Ich bin in der 15 ssw und wollte fragen ob ich Betnovate Crinale Lösung für die Kopfhaut noch verwenden darf? Ich habe ein seborrhaisches E...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rosa roter ausfluss vor der mens

sehe geehrter Herr dr bluni kurz zu meiner person. ich bin 24 jahre alt und habe schon einne 6 jährigen sohn..jetzt versuchen mein mann und schon s...

sandra01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zahnarzt

Hallo Herr Bluni, mir sind zwei Zähne abgebrochen, ein normaler und ein Weisheitszahn kann ich mir die entfernen lassen mit Narkose/ betäubung? Vor...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D / 4D Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde gerne ein 3D /4D Ultraschall machen lassen,welcher ist besser? Ab welcher Ssw wird das gemacht? Zahlen das auch Kra...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragene Schwangerschaft

Sehr geehrter Herrr Dr. Bluni, nach welcher Zeit nach dem ET sollte eine Schwangerschaft eingeleitet werden? Vorausgesetzt es ist alles in Ordnung...

Fairy35

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurt mit Ei auf der Zutatenliste

Hallo Herr Bluni, ich habe heute im Supermarkt ein Joghurt-Dessert (Danone Stracciatella) gekauft ohne genau auf die Zutatenliste zu schauen. Jetzt...

Nipsu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich aktuell mit dem Parvovirus infiziert. Wir sind gerade am "Üben" für die nächste Schwangerschaft. Diesen Zyklus we...

Sonja75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu meinem Lieblingsthema

Hallo Herr Dr! Mein Sohn hat vorhin im Markt in eine gurke gebissen, ungewaschen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich damit mit toxoplasmose an...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Untersuchung 3 Tage nach Blutung durch Ektopie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, schwanger, 24+1, bin z.Z. im Krankenhaus wegen einer Blutung die zum Glück nur vom äußeren Muttermund (Ektopie) ...

Louisa77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarspray

Hallo, ich komme gerade vom Frisör vom Haare schneiden und am Ende hat meine Frisörin die Frisur mit Haarspray etwas fixiert, normalerweise benutze...

Julie116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


deformierte Fruchthöhle - wie aussagekräftig?

Hallo Herr Doktor Bluni. Ich habe eine dringende Frage an Sie. Ich war heute zum 3. Mal bei der Ultraschalluntersuchung. Ich bin heute laut Berechn...

babyluu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage zum Betablocker Metoprololsuccinat 23,75

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss sie noch einmal mit einer Frage zum Medikament Metoprolosuccinat behelligen, da ich das Medikament (nach nächtliche...

Greta_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tochter hat Verdacht auf Windpocken. Mutter ist schwanger

Hallo. Ich bin heute bei 26+5 schwanger und bei meiner Tochter (knapp 3 Jahre alt) wurde heute der Verdacht auf Windpocken festgestellt. Ich h...

skypowerww

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzschlag in der 6. ssw

Hallo ich habe ein Ei eingepflanzt bekommen. Der SSw-Test hat auch positiv angezeigt. Jetzt bin ich in der 6. Woche,abe beim Ultraschall kann man noch...

mariasol

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet